Marketing?!?! Bereiche

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich könnte noch folgendes vorstellen,

Offline und Online Marketing, Email Marketing, Social Media Marketing, Firmen interne und Kunden Kommunikation, PR-Marketing, Kunden Service als einer wichtigen Bereich im Marketing Strategie, Mobile Marketing etc. Es sind schon so viele Bereiche, das die nicht mehr als Ein-Man-Show zu meistern. Es gibt schon für alle Bereiche spezielle Agenturen, was aber im Unternehmen unter eigenregie gemacht wird hängt von der Größe ab.

Hi, da hat jedes Unternehmen eine andere Organisationsstruktur. Aber in der Regel gibt es bei großen Unternehmen im Marketing den Bereich Produktmanagment, dann kann es den Bereich der allgemeinen Kommunikation geben, das Messewesen und/oder auch eine eigene Abteilung für Sponsoring und Event-Management. Aber das kannst Du ja auch mal als Frage in Deine Firma einbringen und fragst einmal nach den genannten Bereichen und wie das in dem Unternehmen organisiert ist. In der Regel macht das Unternehmen da auch nicht alles selbst sondern es werden dann auch Dienstleistungsagenturen mit einbezogen, die z. B. durch das Produktmanagement gesteuert werden. Insbesondere, wenn es zum Beispiel um TV Spots geht oder einen Internet-Auftritt. Viele Grüße Macsis

Was möchtest Du wissen?