Markenrecht Armani Parfum

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Originalparfum, das man in einer Parfumerie erworben hat bei Ebay anzubieten

Das würde ich nur machen wenn:

  • ich noch die Quittung der Parfümerie hätte,
  • die Flasche noch original verschlossen ist.

Ohne diese beiden Belege wäre mir das zu riskant.

Im ersten Fall könnte mir einer Fake unterstellen. Und im zweiten Fall könnte mir einer unterstellen, in einer Originalflakon etwas anderes reinge"zaubert" zu haben.

Vielen Dank.

0

ich würde empfehlen nachfolgendes in das Angebot zu schreiben, sonst riskierst eine Abmahnung:

Die aufgeführten Warenzeichen, Markennamen und Herstellernamen sind Eigentum des jeweiligen Inhabers; ihre Erwähnung dient ausschließlich der Beschreibung des angebotenen Artikels.

Wenn das ein Privatverkauf ist, dann ist geht das natürlich klar. Sogar dann, wenn der gewerbliche Verkauf unter bestimmten Regeln des Herstellers laufen muss.

Verliert teures Parfum bei Hitze seine Langhaltigkeit?

Und zwar habe ich schon im Teenageralter 'mein' Parfüm für mich gefunden. Das Aqua di Gio von Giorgio Armani. Was mir trotz des relativ hohen Preises nicht gefiel war, dass der Duft sowieso schon nach ca. 2-3 Stunden kaum noch wahrnehmbar war. Aber das nahm ich wegen des antörnenden Geruches in Kauf.