Markenrecht Armani Parfum

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Originalparfum, das man in einer Parfumerie erworben hat bei Ebay anzubieten

Das würde ich nur machen wenn:

• ich noch die Quittung der Parfümerie hätte,
  • die Flasche noch original verschlossen ist.

Ohne diese beiden Belege wäre mir das zu riskant.

Im ersten Fall könnte mir einer Fake unterstellen. Und im zweiten Fall könnte mir einer unterstellen, in einer Originalflakon etwas anderes reinge"zaubert" zu haben.

Vielen Dank.

0

ich würde empfehlen nachfolgendes in das Angebot zu schreiben, sonst riskierst eine Abmahnung:

Die aufgeführten Warenzeichen, Markennamen und Herstellernamen sind Eigentum des jeweiligen Inhabers; ihre Erwähnung dient ausschließlich der Beschreibung des angebotenen Artikels.

Wenn das ein Privatverkauf ist, dann ist geht das natürlich klar. Sogar dann, wenn der gewerbliche Verkauf unter bestimmten Regeln des Herstellers laufen muss.

Verliert teures Parfum bei Hitze seine Langhaltigkeit?

Und zwar habe ich schon im Teenageralter 'mein' Parfüm für mich gefunden. Das Aqua di Gio von Giorgio Armani. Was mir trotz des relativ hohen Preises nicht gefiel war, dass der Duft sowieso schon nach ca. 2-3 Stunden kaum noch wahrnehmbar war. Aber das nahm ich wegen des antörnenden Geruches in Kauf.

Ich hab das Fläschchen immer samt Karton im Handschuhfach des Autos dabei. Und über die letzten Mega heissen Tage war es nunmal auch im Auto das in der Sonne stand. Und jetzt kommt es mir so vor, als hätte die Dauer des Geruches noch mehr nachgelassen???

Nach ca. 20-30 Minuten ist nicht mehr zu riechen, trotz reichhaltigen Einsprühen. Bei einem Parfüm das 40€ für 30ml kostet ist mir das ehrlich gesagt zu schwach.

Liegt das an der Hitze ? Und kann mir jemand ein Herren Parfüm empfehlen? Es gibt ja nich von Armani das Aqua di Gio Essenzial und und so ein schwarzes "Profumo" die aber beide NOCH teurer sind.

Mir ist halt wichtig dass es gut riecht ud möglichst den ganzen Tag !

...zur Frage

Unwissentlich Fake-Artikel als Original eingestellt bei eBay?

Hallo,

also es geht darum; Ich bin 17 Jahre alt, bin für meine Ausbildung umgezogen und brauche dringend Geld für Möbel, ich habe so gut wie nichts!

Ich habe vor einigen Jahren einen Schal von Louis Vuitton gekauft, für eine Stange Geld! In Paris.

Ca. 500 Euro hat der Schal mich gekostet! Ich hab auch eine Box dazu bekommen. Eine Rechnung habe ich aber nicht mehr.

Ich war mir 1000000000% sicher, dass der Schal echt ist!

Da ich jetzt quasi in Not und knapp bei Kasse bin, wollte ich ihn verkaufen.

Auf eine Anfrage hin, ob der Schal echt sei, antwortete ich mit einem klaren ja. Dann hat der Interessent mir eine ellenlange Nachricht geschrieben, wieso ich dafür belangt werden kann und dass mich das jetzt mehrere 1000 Euro kosten kann. Ich habe den Schal nicht verkauft. Der Interessent hat mir eindeutige Merkmale genannt, wieso der Schal nicht echt ist. Und das sehe ich jetzt auch ein, da hat mich wohl damals jemand über den Tisch gezogen! :/

Kann der Interessent mich jetzt anzeigen? Ich war ja felsenfest sicher, dass der Schal echt ist! :/

Und ich hab ihn ja nicht verkauft.

Bekomme ich jetzt Ärger? Ich hab so großen Bammel, so ein Theater kann ich jetzt gar nicht gebrauchen!

...zur Frage

Welches Parfum passt zu "Bruno Banani Pure Woman"?

Hallo, ich benutze zur Zeit das EdT "Pure Woman" von Bruno Banani. Da dieses aber leider nicht lange hält möchte ich mir nun ein EdP zulegen. Da ich das Bruno Banani so liebe und das mein Duft ist, hätte ich gerne eines was möglicht ähnlich riecht oder zumindest in die gleiche Richtung geht. In der großen Welt der Dufte verliert man da schnell den Überblick und ich hoffe dass sich jemand besser auskennt und mir helfen kann :D Gruß, Michelle

P.S.: Ja, ich habe mich in der Parfumerie bereits beraten lassen aber ich hatte das Gefühl, dass die Dame mir einfach irgendwelche Düfte gezeigt hat und nicht das wonach ich gesucht habe

...zur Frage

Gutschein zum Verkauf online gestellt, anderer hat ihn eingelöst?

Hallo zusammen,

ich hab nen Gutschein von mydays geschenkt bekommen. Da dies aber nichts für mich war, habe ich ihn zum verkauf online gestellt. Jetzt habe ich festgestellt, dass die Referenznummer sowie der Gutscheincode lesbar waren. Auf Anfrage bei MyDays habe ich jetzt herausgefunden, dass ein Dritter den Gutschein eingelöst hat und sie rieten mir zur Polizei zu gehen.

Jetzt meine Frage: Wie groß stehen die Chancen, dass ich das Geld bzw. den Gutschein wieder bekomm? Soll ich ne Anzeige machen?

Vielen Dank schon mal.

PS: Und bitte spart euch Kommentare wie „Wie blöd muss man eig sein?“ etc. Ich ärger mich selbst schon genug über meine Dummheit🙈

...zur Frage

Darf Kleingartenverband vorschreiben wo man seinen Garten zum Verkauf anbietet?

Hallo, ich versuche immer noch Händeringend meinen Garten zu verkaufen. Ich werde das Gefühl nicht los, das mir mein Vorstand immer wieder Knüppel zwischen die Beine wirft. Mal mussten die Toiletten abgebaut werden, worauf mir ein Käufer absprang. letzte Woche war das Paar zu alt ( 70).Andere eventuelle Interessenten die ihr Interesse bekundet haben sind dann wieder zu jung (24).Dann soll der Nachpächter Sträucher wegmachen die im Wertgutachten aufgeführt wurden und die ich schon vor 9 Jahren mit übernommen habe. Sind auf einmal nicht mehr erlaubt. Nun wurde mir gesagt es wäre nicht erlaubt den Garten in Ebay Kleinanzeigen anzubieten, der Landesverband würde sonst Ärger machen. Ich verstehe die Welt nicht mehr. Stimmt das oder bin ich hier der Willkür meines Vorstandes ausgesetzt. Was kann ich tun?

...zur Frage

Instrumental Verkauf - Wie bei der GEMA vorgehen?

An die Producer: Wie macht ihr das bei Exclusives mit der GEMA? Man sagte mir mal wenn man Gema Mitglied ist, muss man jedes Musikstück registrieren, ohne Ausnahme. Das wird ja dann problematisch, wenn ich im Beatstore (zB Beatstars.com) auch Leasinglizenzen anbiete (also auch nicht exklusive Nutzungsrechte verkaufe). Ich dachte mir Beats so anzubieten, dass nur GEMA / BMI, ASCAP... Anmeldungen erfolgen, wenn der Käufer der Exklusiv Lizenz dies vornimmt. Beste Grüße Dennis :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?