Markenrecht Armani Parfum

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Originalparfum, das man in einer Parfumerie erworben hat bei Ebay anzubieten

Das würde ich nur machen wenn:

  • ich noch die Quittung der Parfümerie hätte,
  • die Flasche noch original verschlossen ist.

Ohne diese beiden Belege wäre mir das zu riskant.

Im ersten Fall könnte mir einer Fake unterstellen. Und im zweiten Fall könnte mir einer unterstellen, in einer Originalflakon etwas anderes reinge"zaubert" zu haben.

haikoko 08.02.2014, 18:15

Vielen Dank.

0

Du könntest mal bei Ebay schauen und beobachten ob es noch andere Angebote gibt. Es gibt Firmen, die Untersagen den Verkauf ihrer Produkte bei Ebay.

Ansonsten spricht nichts gegen den Verkauf.

Gruß Nino

ich würde empfehlen nachfolgendes in das Angebot zu schreiben, sonst riskierst eine Abmahnung:

Die aufgeführten Warenzeichen, Markennamen und Herstellernamen sind Eigentum des jeweiligen Inhabers; ihre Erwähnung dient ausschließlich der Beschreibung des angebotenen Artikels.

Wenn das ein Privatverkauf ist, dann ist geht das natürlich klar. Sogar dann, wenn der gewerbliche Verkauf unter bestimmten Regeln des Herstellers laufen muss.

aber gefiel nicht
Was gefiel nicht - von außen oder der Duft? Hast du es bereits geöffnet, um daran zu schnuppern? Dann sollte das mit in die Beschreibung.

Kannst du machen - das Recht ist mit der Abgabe in den freien Markt (deinen Kauf) erloschen.

Kannst du bedenkenlos verkaufen. Hauptsache das Parfum ist echt.

HendrikGE 07.02.2014, 13:54

Muss man dabei noch etwas beachten, z.b. erwähnen, dass es sich um ein Geschenk handelt?

0
Nuramonwob 07.02.2014, 14:02
@HendrikGE

Nein musst du nicht. Es ist dein Besitz. Ist egal woher du das hast.

0

Was möchtest Du wissen?