Markenprodukte JA oder NEIN?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Etliche No-Name prdodukte werden von den gleichen Firmen hergestellt nur anders verpackt, nur ( fernseh)-werbung etc kostet Geld und irgendwo muss das geld ja auch wieder hergeholt werden.

So kommt zb der Genusskrone Senf vom Aldi von der Firma Löwensenf, Lord Nelson Tee von Lidl wird wohl von der Firma Teekanne hergestellt, auch bei Qulitätstests (Warentest) schneide günstige Produkte öfters besser ab als teuer.

Bei dem meisten weiche ich auf No Name prdoukte aus ( vor allem aus finanziellen gründen) doch wo ich markenprdoukte hole ,ist einmal dolce Gusto Cafekapseln ( da es hier keine nachgemachten gibt) und Krüger Capuucino Caramel-krokant ( habe die sorte bisher wo nirgends anders gefunden andere caramel cappucinos lösen sich leider meist schlechter)

Super Indiva, auf so antworten habe ich gewartet! Werdet mal konkret, nennt mir Marken und Märkte wo ich kaufen kann. Ich will von Eurer Erfahrung profitieren!

0

Bei Sportsachen würde ich Markenartikel kaufen. Basic Sachen auf keinen Fall Marke! Da kannste auch zu H&m oder anderen Läden.

Wieso ausgerechnet bei Sportsachen die Marke kaufen?

0

Bei abgepackten Milch- und Fleischwaren lohnt es sich oftmals die Veterinärskontrollnummer zu checken (muss auf jeder Verpackung drauf sein!).

Hatte z.B. letztens "Bavaria Blue" in der Hand ... Nummer des Eigenmarke-Produkts von Edeka verglichen ... gleiche Nummer heißt gleicher Hersteller ... dann noch die Inhaltsstoffe ... eindeutig das identische Produkt für weniger als die Hälfte des Preises! ;-)

Hab vor Jahren selber mal für ne Firma mit 5 Produktlinien gearbeitet. Eine davon wurde als "Spitzenqualität" verkauft, andere als Eigenmarken für diverse Firmen produziert und nicht selten war überall das Gleiche drin.

Im Lebensmittelbereich sowie Drogeriebereich bin ich seitdem nicht mehr bereit mein Geld für Markenware auszugeben ... da bezahlt man nur für die Werbung und die vielleicht schickere Aufmachung.

Ich mach auch gleich mal ein Beispiel: Habt Ihr schon mal Gipfelsteiger- Limonade von LIDLs Freeway probiert? Die schlägt das Orginal(Almdudler) um Längen! Leider bloss Saisonware und nicht immer erhältlich.

bei manchen Sachen ist es völlig egal , im grunde bezahlst du bei den markenprodukten bloß für die marke mehr Geld und bei den no-name Produkten gibt es ja keine marke für die du extra bezahlen musst

ist das wirklich so? Wäscht Spee so weiss wie Ariel? Ich bin mir nicht sicher, aus diesem Grund habe ich die Frage gestellt

0
@HKodw

bei Waschmitteln musst du meist selbst herraus finden welches du besser findest , denn bei Waschmitteln gibt es ja verschiedene gerüche und so ;)

0
@jdljdl

Stimmt, da hast Du recht.

0