Markennamen im Video nennen?

2 Antworten

Ja sie darf die Marken erwähnen! Sie muss es nur Kennzeichen ( Produktplatzierung ) wenn sie Geld von dieser Firma bekommt und sie dieses Produkt deswegen erwähnt.
LG

Ja ich glaube schon, du musst dann ebend schreiben Unterstützt durch Produktplatzierung und Werbevideo. Genauers kann ich dir leider nicht sagen, ich glaube das steht sogar in den AGB oder einfach mal bei Youtube eingeben 

LG 

Hintergrundmusik bei Youtube-Videos: Was ist erlaubt?

Hallo zusammen!

Ich habe eine Frage, und zwar wenn ich ein Youtube-Video hochlade, muss ich natürlich auf die rechtliche Lage der Hintergrundmusik achten. Ist es auch möglich, einfach irgendwas zu nehmen, und den Interpreten und so weiter in der Beschreibung zu nennen, also klar zu machen dass ich die Musik nicht als meine eigene verkaufe, oder muss ich da auf mehr achten?

Vielen Dank schonmal! :)

...zur Frage

Welcher ist der beste Downloader für You Tube Videos?

Der You Tube Downloader schneidet nicht grade gut ab

...zur Frage

Kennt irgendjemand die Marke von diesem Pullover?

Habe gerade ein Kinderbild von 2007 gefunden und komme nicht auf den Markennamen, kann mir jemand weiterhelfen und mir den Markennamen des Pullovers nennen?
Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Darf man Markennamen in Liedern nennen?

Es ist mir natürlich bekannt, dass viele Musiker von heute, besonders aus dem Rap Bereich Marken in ihren Liedern nennen. Müssen sich diese dann davor irgendwelche Rechte erkaufen oder ähnliches? Weil ich dachte eigentlich immer, dass Markennamen irgendwie geschützt wären.

...zur Frage

Was kann man bei You Tube Videos machen, wenn da steht, melde dich an um dieses Video zu sehen?

Was kann man bei You Tube Videos machen,wenn da steht melde dich an um dieses Video zu sehen???

...zur Frage

Youtube-Kanal mit geschützen Markennamen

Habe durch Google leider keine genaue Antwort gefunden und frage deswegen hier.

Schon seit mehren Jahren verwende ich für meinen Youtube-Kanal/Account einen Namen der zum Teil(zusammengesetzt aus einem Wort + den Markennamen) aus einem geschützen Markennamen besteht. Dadurch, dass eines meiner Haustiere wie diese Marke heißt, fand ich den Namen passend zu mir. Jedoch mache ich mir in letzter Zeit Sorgen, dass ich ja den Schutz des Markennamens verletzte.

Ich lade zwar momentan keine Videos hoch, würde aber trotzdem eure Meinung wissen:

Soll ich den Namen so schnell wie möglich ändern? Wäre eine Änderung bei der die Schreibweise geändert wird, der Klang aber gleich bleibt, dann kein Problem mehr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?