Marken bzw. Firmennamen im E-Book verwenden?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ja, das kannst Du machen, wenn Du darauf hinweist, das Facebook ein eingetragenes Markenzeichen von... ist

Hast du dafür einen Beleg? ^^

0
@pkmncrafter

Das Gebiet ist grundsätzlich problematisch. So kann man seinen Romanhelden Porsche fahren lassen. findet Porsche gut.

Wenn man aber schreiben würde, das der Unfall dadurch ausgelöst wurde, weil der Porsche eine schlechte Straßenlage hatte, würde Porsche das ungern sehen.

Es kommt also immer auf die Zusammenhänge an.

Ich würde immer einen Vermerk machen, "alle im Buch genannten Markennamen sind für das jeweilige Unternehmen geschützt. Die Handlung ist rein fiktiv. Alle Ähnlichkeiten, oder Namensgleichheiten sind rein zufällig."

0

Was möchtest Du wissen?