Marken Anmeldung DPMA?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Am besten mal beraten lassen. Zu Gebührenberechnung sind mögliche Waren und Dienstleistungen in Klassen eingeteilt. Die Anmeldegebühr deckt 3 Klassen ab. Für Bekleidung wäre die Klasse 25 die wichtigste. Dort sind alle Bekleidungsstücke enthalten. Die Datenbank zeigt die möglichen Begriffe und man kann dort Listen erstellen und dann für die Anmeldung verwenden. Die Suche nach Hauptbegriffen heißt nur, dass die Suchfunktion Synonyme ausblendet. Am besten vor der Anmeldung in der öffentlichen Datenbank TMClass die Listen erstellen und nicht erst bei der Anmeldung.

Vielleicht mal auf DPMAregister nach ähnlichen Marken suchen und schauen, was andere Wettbewerber für Warenverzeichnisse haben. Dabei am besten vor allem neuere Marken ansehen, da die älteren Marken meistens nur die Klassenüberschriften verwenden, was heute nicht mehr zu empfehlen ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
sivaslikiller58 18.04.2016, 14:06

Ich danke Ihnen sehr für dich schnelle und hilfreiche Antwort ,hat mir auf jeden fall weiter geholfen, gehen uns später mehr darüber informieren und beraten lassen. Den Tipp mit den anderen marken gucken werde ich heute Abend mal machen.

0

Was möchtest Du wissen?