Mario Kart 8 Online Fehler

2 Antworten

Hm, Nintendo Konsolen und Netzwerkprobleme gehören irgendwie immer zusammen. Dass du in Mario Kart 8 und anderen Spielen immer wieder mal Probleme haben wirst liegt an Nintendos schlechter Netzwerktechnik, aber dauernd sollte das nicht passieren.

Der Fehler liegt anscheinend in der Kommunikation zwischen der WiiU und deines Routers. Wichtig wäre es auch zu wissen welchen Internet Anbieter und welchen Router du hast und ob du problemlos in den eShop kommst. Als Erstes würde ich dir empfehlen einen mobilen Hotspot (geht mit allen gängigen Android und iOS Geräten) zu erstellen, insofern du oder deine Eltern ein Smartphone mit Internetflat haben (ohne Internetflat fallen extra kosten an und das würde ich dir nicht empfehlen). Dann stellst du eine neue Wlan Verbindung in den Systemeinstellungen der WiiU mit dem erstellten Hotspot her. Wenn du nun Mario Kart 8 Online spielen kannst, dann liegt das Problem and deinem Router/Anbieter. An deinem Router könntest du mal verschidenes versuchen: - deiner WiiU eine Statische IP Adresse zu geben - für die IP deiner WiiU die FirewallOption deines Routers abschalten - schauen ob UPnP aktiviert ist (wenn nicht dann aktivieren) - weitere Ports freigeben TCP: 12400 bis 29920 und UDP: 8890 bis 65535 Leider sind diese Einstellungsmöglichkeiten von Router zu Router unterschiedlich und ich kann dir dazu keine genaue Anleitung zur Durchführung geben. Viele Leute die eine Easybox haben leiden unter diesem Problem und falls du KabelDeutschland Kunde bist kann ich dir nur noch empfehlen den Bridge-Modus im Kundenportal zu aktivieren und an dein Modem einen weiteren Router zu hängen. Oder falls du bei KD die Wlan Funktion aktiv hast (wofür du ja extra zahlen musst) dann kannst du auch beim Kundendienst anrufen und ihnen sagen du möchtest deine Leitung von IPv6 auf IPv4 umgestellt haben mit dem Grund dass nicht alle deine Endgeräte den aktuellen Standart unterstützen. Denn nur der Browser der WiiU unterstützt v6 die restlichen Online Funktionen nicht und bei KD hast du standartmäßig v6

Hallo,

ich hab das selbe Probem wie der Fragensteller, ber leider bekomm ich das Problem nicht gelöst.

Kannst du mir evtl sagen, wie ich das mit einer Easybox beheben kann?

LG MissSanta

3

Ich kann dir zwar nicht helfen, aber versichern, dass de nicht alleine bist. Ich möchte das Spiel endlich online spielen, bekomme aber immer keine Mitspieler und Fehlercodes. Muss man dafür seinen Port freigeben?

Ich kann auf der Wii U nicht online spielen, kann jemand helfen?

Hallo. Ich habe die letzten Tagen versucht Online zu spielen (Splatoon,Mario Kart 8) doch es ging nicht. Ich versuchte alles von Port Forwarding zu Firewall ausschalten... Das einzige was mir übrig bleibt ist ein LAN Adapter zu kaufen, doch es ist nicht möglich die Wii U neben den Router zu haben. Heute ging es gut, es funktionierte für 10 Sekunden, wurde dann wieder herausgekickt. Ich weiß nicht mehr was ich tun soll. Kennt sich jemand hier aus ? Mein Router ist eine Fritz!BOX ... Mein letzter Fehler-Code : 118-0502 [EDIT] es lag an meiner neuen ipve6, doch sie wii u war für ipve4 eingestellt, muss also jeden monat 2€ bezahlen um die Wii U benutzen zu können.

...zur Frage

Mario Kart Fehlercode 20110

Hei leute ich spiele an meiner wii immer mario kart online doch heute kommt wenn es verbindet der text : Der Nintendo Wi-fi Connection Service wurde für diesen Titel eingestellt. Besuche support.nitendo.com um eine Liste der Titel zu sehen Fehlercode 20110

Internet ist verbunden der test beweist das die verbindung sehr gut ist auf der website war ich schon aber ich finde keine lösung

...zur Frage

Frage zu Sky3DS+ für Nintendo New 2DS XL?

Hallo

Ich bin am überlegen mir einen Sky3DS+ zu kaufen und hab dazu noch ein paar fragen.

Kann ich alle gängigen Spiele (mario bros, mario kart, zelda, prof layton, pokemon, etc.) problemlos runterladen und auf meinem N2DSXL spielen?

Kann ich die Spiele dann immernoch online spielen, bzw. ist es schwierig sie online zu spielen?

Ist die Installation, etc. kompliziert?

Werden alle Spielstände gespeichert?

Habe ich Einschränkungen im Gegensatz zu gekauften Spielen?

Kann ich beispielsweise bei MarioKart den N2DSXL immernoch mit einem anderen verbinden und spielen? Also auch ohne Internet.

Würde mich echt mega freuen wenn sich da jemand auskennt und mir helfen kann.

Vielen Dank schonmal

...zur Frage

Splatoon Online geht nicht ,aber wieso?

Ich habe mir das Spiel Splatoon für die WiiU neu gekauft , wenn ich Online an einem "Standardkampf" teilnehmen will sucht er nach Kämpfen doch dann kommt irgendwas das ich keine Vebindung zum Gerät des Spialpartners herstellen kann , wieso ist das so? Es ist Fehler Code 118-0516. Ich kann alle Online Spiele die ich besitze normal zocken und bin hundertpro mit dem WLan verbunden , wieso kann ich Splatoon dann nicht Online zocken? Ich habe einen Router von Vodafone , fals das wichtig ist.

...zur Frage

Splatoon 2 und Mario Kart 8 Deluxe Online geht bei mir nicht, was tun?

Ich hab jetzt schon länger eine Nintendo Switch, aber ich kann nicht online bei Splatoon 2 oder Mario Kart Deluxe spielen :/ Was kann ich tun? Mein Anbieter ist Vodafone und ich habe eine Easy Box, ich bin wirklich traurig weil ich nicht online spielen kann :( Ich hab mir erst gestern Splatoon 2 geholt :(

...zur Frage

Mario Kart 8 - Fehlercodes (103-9999 oder 118-0515)

Bei mario kart 8 online Modus (wii u) bekomm ich nach der charakterauswahl Fehlercodes meistens den Fehlercodee "Fehler bei der Datenübertragung" (103-9999) ins Internet allerdings komme ich problemlos mein WLAN ist top was kann das Sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?