Marine soldat werden nach Ausbildung

2 Antworten

Die Soldaten, die die Schiffe bewachen heißen Marineschutzkräfte (MSK), die Ausbildung findet zum großen Teil in Eckernförde statt, die MSK sind auch in Eckernförde stationiert. Teile der Ausbildung finden aber auch in Plön und an anderen Standorten statt. Je nach Schulabschluss und gewünschter Verpflichtungsdauer stehen dir verschiedene Laufbahnen zur Auswahl (Offiziere, Unteroffiziere, Mannschaften usw.), dementsprechend unterschiedlich sind auch die Voraussetzungen. Am besten sprichst du mal mit einem Wehrdienstberater, die findest du in den Kreiswehrersatzämtern, die können dir alles ganz genau erklären. Einen groben Überblick kann man sich auch auf www.bundeswehr-karriere.de verschaffen.

hey also wie die Soldaten heißen weiß ich jetzt nicht denke aber mal Marinesoldaten^^, aber ich hab mich da auch beworden und wurde angenommen muss jetzt nur noch meine Ausbildung schaffen, Grundausbildung ist unterschiedlich könnte sein das du in der Nähe von Stralsund diese machen wirst, auf jeden fall machst du nach der AGA (allgemeine Grundausbildung) einen 3monatigen Lehrgang in Kiel Plön. Die Chancen dort angenommen zu werden sind naja. Solltest halt nicht ganz doof sein^^ da warten ein paar Einstellungstests auf dich wenn du angemommen wirst, Deutsch, Mathe, Englisch, Technik etc. und Sporttest und zum Abschluss ein Gespräch mit den da. Ach ja und ein Arzttest musste da machen, sehen, hören und sowas^^

alles im allen aber machbar ;)

Als Soldat bei der Bundeswehr?

Guten Abend, und zwar will ich mich als Soldat bewerben bei der bundeswehr. Meine Frage ist gibt es verschiedene Arten von Soldaten, wenn ja welche? Habe versucht mich überall zu informieren habe aber keine vernünftige Antwort bekommen. LG

...zur Frage

Bundeswehr Marine Beruf

Hallo,ich bin bald 17 und möchte zur Bundeswehr, etwas bei der Marine. Bevor ich zur Wehrdienstberatung gehe, will ich mich etwas informieren. Ich habe einen realschulabschluss und möchte zur Marine. Wie soll ich vorgehen,was gibt es für Möglichkeiten? Ich würde alles machen,und würde gerne auf einem Schiff sein. Es gibt kaum Informationen darüber und was dort für Berufe aufgeführt sind. Es wäre nett allgemeine Informationen zu bekommen. Vielen Dank!

...zur Frage

Hallo ich möchte gerne eine karriere bei der marine anfangen bei der man schiffe instand hält

Ich bin gerade 16 Jahre alt und mache nächstes Jahr meinen Realschulabschluss. Und muss mich so für schule oder eine Ausbildung entscheiden, mein großer Traum war es schon immer irgend ein Beruf bei der Marine auszuüben. Im Internet habe ich keinen Beruf gefunden bei dem man die Schiffe der Marine instand hält (Sprich Reperaturen am Schiff). Weis jemand ob es einen solchen beruf in der Marine Gibt?

...zur Frage

Was brauche ich alles um bei der Bundeswehr als Soldat zu arbeiten . Also wie das alles abläuft bis ich nach Afghanistan in den Krieg ziehen kann?

Hallo, ich bin 15 Jahre und mein Traum ist es bei der Bundeswehr zu arbeiten als Soldat. Ich könnte mir vorstellen in den Krieg zu ziehen oder als Soldat auf der Marine . Ich gehe momentan in der 10 Realschule. Ich weiß aber nicht wie es weiter geht , Was ich als nächstes machen muss das ich bei der Bundeswehr landen kann. Kann mir da jemand helfen der mir erzählen kann wie das ganze abläuft bis ich dann mein Traum erreicht habe? Lg

...zur Frage

Auf welchem Schiffstypen bei der Marine herrscht die angenehmste Atmosphäre?

Hallo, ich arbeite seit einigen Jahren in der Binnenschifffahrt und habe mich nun bei der Marine als SaZ beworben. Aus eigener erfahrung weiß ich, das sich nach 2 monaten an Bord normalerweise jeder gegenseitig durch pure anwesendheit nervt. Also würde ich gerne wissen wie das bei der Marine so ist. Und auf welchem Schiff für gewöhnlich die beste Atmosphäre herrscht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?