Marine soldat werden nach Ausbildung

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

hey also wie die Soldaten heißen weiß ich jetzt nicht denke aber mal Marinesoldaten^^, aber ich hab mich da auch beworden und wurde angenommen muss jetzt nur noch meine Ausbildung schaffen, Grundausbildung ist unterschiedlich könnte sein das du in der Nähe von Stralsund diese machen wirst, auf jeden fall machst du nach der AGA (allgemeine Grundausbildung) einen 3monatigen Lehrgang in Kiel Plön. Die Chancen dort angenommen zu werden sind naja. Solltest halt nicht ganz doof sein^^ da warten ein paar Einstellungstests auf dich wenn du angemommen wirst, Deutsch, Mathe, Englisch, Technik etc. und Sporttest und zum Abschluss ein Gespräch mit den da. Ach ja und ein Arzttest musste da machen, sehen, hören und sowas^^

alles im allen aber machbar ;)

Die Soldaten, die die Schiffe bewachen heißen Marineschutzkräfte (MSK), die Ausbildung findet zum großen Teil in Eckernförde statt, die MSK sind auch in Eckernförde stationiert. Teile der Ausbildung finden aber auch in Plön und an anderen Standorten statt. Je nach Schulabschluss und gewünschter Verpflichtungsdauer stehen dir verschiedene Laufbahnen zur Auswahl (Offiziere, Unteroffiziere, Mannschaften usw.), dementsprechend unterschiedlich sind auch die Voraussetzungen. Am besten sprichst du mal mit einem Wehrdienstberater, die findest du in den Kreiswehrersatzämtern, die können dir alles ganz genau erklären. Einen groben Überblick kann man sich auch auf www.bundeswehr-karriere.de verschaffen.

Was möchtest Du wissen?