Marine Navigationsbootsman, Erfahrung gesucht!

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Der Navigationsbootsmann, auch Steuermann genannt, hat hauptsächlich festzustellen, wo man ist und wo man hin muss. Das ist auf jeden Fall ein anspruchsvoller und interessanter Job. Mathekenntnisse sind unverzichtbar, die Grundrechenarten sowie Dreisatz muss man perfekt beherrschen. Desweiteren spielt Geometrie eine große Rolle, auch alles, was mit Dreiecken zu tun hat, muss man perfekt beherrschen.

Brauch ich auch Funktionsberechnung? alles andere hab ich drauf oder kann ich nochmal drüber gucken.

0
@AlbrechtDerBaer

Soweit ich das beurteilen kann, spielen Funktionsberechnungen keine große Rolle. Die Trigonometrie musst du allerdings perfekt beherrschen, da würde sich drübergucken auf jeden Fall lohnen.

0

Was möchtest Du wissen?