Marilyn manson konzert?

Marilyn manso - (Musik, Konzert, marilyn manson)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wenn du unter 16 bist brauchst du definitiv eine Erwachsenenbegleitung. Ab 16 darfst du auch alleine gehen. Denk aber dran deinen Perso mitzunehmen!

Daraus folgt, dass bei einem Konzert die Frage „Ab welchem Alter darf es besucht werden?“ oft wie folgt beantwortet werden kann: Sowohl Kinder als auch Jugendliche können Konzerte allein besuchen, ohne dass Altersgrenzen Anwendung finden. Denn die Eltern entscheiden grundsätzlich darüber, wie lange ihre Zöglinge raus dürfen. Das Jugendschutzgesetz legt Begrenzungen nur für bestimmte Orte wie Gaststätten und Tanzveranstaltungen fest.

https://www.bussgeldkatalog.com/jugendschutzgesetz-konzerte/

Du musst die Erlaubnis Deiner Eltern einholen, ansonsten darfst Du dort nicht hin.

37

Genau so

0

Bei mir genau das selbe. Bin auch ein Manson Fan und würde mega gerne auf das Konzert gehen in Dresden aber bin 15 und weiss nicht ob das klappt. Meine Eltern hören sowas nicht deswegen würde ich alleine dahin gehen. Eigentlich gibt es kein Gesetz für Altersbeschränkungen für ein Konzert. Doch es kommt auf den Veranstalter an. Ich habe auch schon gelesen das viele mit 14 auf ein MM Konzert rein kamen. Ich hoffe es funktioniert.

2

Ja ich hab auch leider keine Begleitung :/

0
2
@kyothefox

Klingt zwar "dumm"aber ich probiere mich einfach älter zu schminken xD viel meinten auch das sie das Alter nicht Kontrollieren weil da so viel los ist und die Zeit dafür fehlen würde. Willst du auch zu dem Konzert in Dresden?

0

Was möchtest Du wissen?