marihuanawirkung auf kinder

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Natürlich wirkt Mariuhana auch auf Kinder gesundheitschädlich und natürlich können sie auch süchtig davon werden. Es hat die gleichen Wirkungen auf Kinder wie auch auf Erwachsene, teilweise sogar schlimmer, da Kinder noch nicht vollständig ausgewachsen sind. Rede mit deinen Mitschülern darüber, dass es nicht gut für sie ist Mariuhana zu nehmen bzw. zu rauchen. Falls du dich nicht traust, wende dich an eine Person der du vetraust, bitte aber ausdrücklich darum, nicht deinen Namen zu nennen. Auch ausprobieren gilt nicht, lass die Finger davon!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube die größte Gefahr bei Kindern besteht darin, dass sie sich noch in der Entwicklung befinden und das gerade psychisch auf Dauer große Schäden verursachen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rauch in der Lunge ist grundsätzlich schädlich.

Süchtig macht der Zustand. Man will also immer wieder so "gut" drauf sein ... Es gibt also eine psychische Abhängikeit. Keine körperliche.

Es wirkt aber auf jeden Menschen unterschiedlich. Kann von Erbrechen und extremen Schwindelgefühlen bis zu sehr geringer Wirkung gehen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo So exakt kann man das nicht beantworten Es kaommt darauf an wiviel THC ( ein Wirkstoff von Hanf) darin war. Danach kann die Wirkung von garnicht bis Gehirnschäden gehen. Viele werden jetzt sagen Gehirnschäden ist doch nicht möglcih aber die neusten Untersuchungen im MRT und den Hochleisungssorten ( viel THC) machen so etwas möglcih. Gruß Theo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DonRamon
06.10.2011, 15:09

Diese Untersuchungen waren mal 2003 oder so aktuell und sind komplett widerlegt. Zeig mir einen medizinischen Bericht, der Hirnschäden durch Cannabinoide bestätigt!

0

Wer Marihuana konsumieren will, kann oder soll, der muss in aller Regel erst gelernt haben wie man Zigaretten (Tabak) raucht. Insofern wäre es sinnvoll sich zuerst einmal über die gesundheitlichen Risiken des Nikotin-Gebrauchs zu informieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Wirkung ist bei Erwachsenen und Kindern gleich. Aber du solltest auf jeden Fall die Finger davon lassen, solange du noch in der Wachstums- bzw. körperlichen Entwicklungsphase steckst. GESUNDHEITSSCHÄDLICH ist der Tabak, wenn du ne Tüte rauchst...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von crashlady
06.10.2011, 15:04

und da die Wirkung gleich is, sollte die konsumierende Person schon einen gewissen Entwicklungsstand erreicht haben. Was junge Jugendliche aber nich haben in aller Regel. Je früher der Konsum von egal welcher Droge, desto größer sind später die Gefahren und eventuellen Schäden. Vaporisieren is die schadlose Konsumform.

0

also ich habe mit 13 angefangen zu kiffen und heutzutage rauche ich 2-3 joints pro tag. mehr sage ich nichts dazu keine zeit^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

finger weg garnicht erst ausprobieren!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wie alt bist du,dass du dich als "kind" bezeichnest und die sowas angeboten wird?oO

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mezzomaxx
06.10.2011, 14:57

14, also mehr jugendlich

0

MELDE DAS SOFORT DEINEN ELTERN ODER EINEM LEHRER !!! WENN JEMAND DROGEN ANBIETET SOLLTE MAN DEN AUF DER STELLE AUS DEM VERKEHR ZIEHEN !!! ICH MEIN DAS ERNST

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von marieanne84
06.10.2011, 14:59

da stimme ich dir vollkommen zu !!!

0
Kommentar von mezzomaxx
06.10.2011, 15:00

solln sie sich ihr leben doch versauen, sie sind ja keine 7 mehr

0
Kommentar von DoubleBuckel
06.10.2011, 15:32

Es ist "nur" Marihuana... Übers melden würde ich erst nachdenken, wenn der versucht Sachen wie Heroin zu verkaufen.

0

Schön das du nein gesagt hast !

Damit du weißt was deine Klassenkameraden machen guckst am besten hier :

http://www.cannabislegal.de/start.htm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?