Kann einmaliger Konsum von Marihuana (Circa 2 Gramm) bei einem Drogentest nachgewiesen werden?

6 Antworten

Kommt auf den Typ Mensch an..Gewicht, Größe, etc.

Einmaliger Konsum von 2 Gramm würde ich behaupten, dass es mindestens eine Woche dauert - zumindest sicherheitshalber.

Wie wird es denn nachgewiesen? Blut, Urin, Haar,..?

https://drugscouts.de/de/page/nachweiszeiten

Schnelltests im Rahmen polizeilicher Kontrollen dürfen verweigert werden. Rund 30 % aller verwendeten Schnelltests zeigen falsch positiv an oder werden falsch interpretiert.

Welcher Drogentest wird bei Bewerbungen gemacht?

Urin, Blut, Haar oder was ganz anderes??

Und wie lange ist THC bei welchem Test nachweisbar? (Einmaliger aber sehr starker Konsum in Form von Gebäck)

...zur Frage

Drogentest zeitpunkt des Konsums nachweißen

Hallo,wenn man einen Drogentest macht kann dadurch nachgewiesen werden wann der letzte Konsum war ? oder zeigt er nur dass man schon mal Drogen konsumiert hat? Ich rauche täglich Gras,könnte man mir nachweißen wann ich das letzte mal Gras konsumiert habe?

...zur Frage

Wie lange kann THC (einmaliger Konsum) bei einem Schnelltest (Drogenwischtest) bei der Flugsicherheitskontrolle nachgewiesen werden?

Ich habe vor ca. 5 Tagen das erste mal diesen Jahres einen Joint geraucht. Meine Fragen sind jetzt wie lange das nachweisbar ist, weil ich in 6 Tagen in den Urlaub fliege (USA). Jetzt habe ich ein wenig "Muffensausen". Könnten da Probleme bei der Sicherheitskontrolle in Deutschland sowie in den USA entstehen? Kann es sogar dazu führen nicht mit fliegen zu dürfen? PS: Ich schmuggle keine Drogen und werde jetzt auch nicht mehr kiffen....

...zur Frage

Sieht man THC im großen Blutbild?

High, ich habe ein großes Problem: und zwar wurde mir Freitag Blut abgenommen und die Ärztin hat gesagt, dass sie ein großes Blutbild macht. Ich habe etwa 3 Wochen vor der Blutabnahme aufgehört zu Kiffen, doch ich habe trotzdem Angst das man was sieht und das die Ärztin gegebenenfalls meinen Eltern etwas sagt (bin minderjährig). Bitte um Hilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?