Marienlied "Der Engel des Herrn"? Hilfe...

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das Naheliegenste ist doch, die Schwester zu bitten, Dich eine Kopie des Liedes anfertigen zu lassen? Aber es scheint so, als wären da Eifersüchteleien und Werben um die Anerkennung der Bewohner, der Grund ihres barschen Notenraubs?

geh zu der schwester, frag erstens warum sie dir den text aus der hand reißt und frag dann ob du ihn wieder haben könntest, weil dir das stück so gut gefällt ;)

Der Engel des Herrn aus Gottes Macht, Maria hat die Botschaft bracht. Sie soll die Mutter Gottes sein, und bleiben eine Jungfrau rein.

Maria sprach: Sieh ich bin rein und will diie Magd des Herren sein! Dein Wille oh Herr, gescheh an mir. Mein Herz oh Gott, das schenk ich Dir!

Das heilige Wort, das Fleisch geworden ist, das wird genannt, Herr Jesu Christ. Dein bitteres Leid, oh grosser Gott, das stärke mich in meiner Not!

Herr Jesu Christ, hab noch eine Bitt: Verlass die Armen Seelen nit! Und führe Sie aus ihrer Pein, zu Dir in Deinem Himmel ein!

Ist der Gottesdienst im Seniorenheim am Donnerstag um 16.00 h? Vlt. treffen wir uns dort. Alles Liebe I.

Hoffe ich konnte weiterhelfen >>> ciao

0

Was möchtest Du wissen?