Marienkäferplage wie bekomme ich sie los!?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

hi. Die nisten nicht die überwintern in / an deinem Fenster. Das ganze heißt Aggregation. Die Käfer sammeln sich und halten sich so geschützt vor Wind und Wetter in einer wärmeausstrahlenden Fensternische. Ich empfehle dir sie wegzusaugen. Ist voll der kleinste Aufwand und ist auch am billigsten. Vorher sei gesagt: Du musst mehrmals saugen, die Dinger sind hartnäckig, solange es noch warm draußen ist. Aber wenn du fleißig saugst und es das erstmal schön kalt wird, dann bist du Sie los! Gruß, Quint

Kommen die nicht wieder aus dem Staubsauger raus ?

0

äh hatte das auch mal. hab erst ncihts geamcht, da gingen sie schon zurück... musste halt nur fenster geschlossen halten.,.. hab dan aber doch irgendwann einfach zu insekten spray gewechselt. oder hausmittel: handschuhe an, alten küchenschwamm in insektenpay sprühen und dannunters offene fenster legen

Was möchtest Du wissen?