Marienkäfer zwischen Fliegengitter und Fenster

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Fenster ganz einfach LANGSAM aufmachen. Die fleigen nicht so schnell weg und du hast super Zeit, dass du sie auf ein Blatt Papier krabbeln lässt. Dann kannst du sie agnz einfach raus bringen, ohne dass du die armen Tierchen töten musst.

Danny012 18.10.2012, 17:46

Stimmt ^^ werd ich mir mal im Hinterkopf behalten und auf weitere Antworten warten.

0
Alondro666 19.10.2012, 22:15
@Danny012

Nachdem ich hier als hilfreichste Antwort ausgezeichnet wurde (Danke) - schäte ich mal, es hat geklappt.

0

Ich würde ein Glas nehmen ( Marmeladenglas, Saucenglas. etc.) Und die Marienkäfer da rein krabbeln lassen, oder reinbefördern. :) Und dann das Glas einfach offen rausstellen. Fertig! :)

Marienkäfer sind keine Biester!!!!!!

Geh hin lass sie auf deinen Finger krabbeln geh zu einem Fenster ohne Fliegengitter und lass sie raus!

Danny012 18.10.2012, 17:44

Wenn es 7 auf einem Haufen sind sind sie für mich schon ein paar Biester

0
DMbuzz1 18.10.2012, 17:47

Da Marienkäfer gerne mal unangenehm zubeißen ist das keine so gute Idee.

0
ickemann1111 18.10.2012, 17:48
@DMbuzz1

Jajaja... Was müssen die Biester nur von dir denken wenn du riese auf sie zu kommst?

0
Danny012 18.10.2012, 17:50
@ickemann1111

Ich glaube nicht das die so schnell zubeißen... die haben in solchen Situationen eher Angst. Ich mein: Ich wette jeder hatte schonmal einen Marienkäfer aufm Finger =3

0
DMbuzz1 20.10.2012, 21:23
@Danny012

Ich sehr oft - bis mich mal einer sehr schmerzhaft in den Handrücken gebissen hat. Hätte ich den kleinen Biestern überhaupt nicht zugetraut.

Soweit ich weiß, wollen die auch nicht uns beißen, sondern kleinste Milben, die auf unserer Haut leben fressen und beißen dabei dann auch mal daneben...

0

die sitzen dort eifnach nru, weil es dort warm ist.

von daher sammel sie ein udn setz sie draussen aus

Bevor irgentjemand was falsches denkt:

Ich mag eigentlich Marienkäfer, und ich muss sie ja auch nicht unbedingt töten wollen, nur loswerden =3

1, 2 sind ja noch süß aber 10 auf einmal am Fenster ist für mich n bisschen zu viel

Was möchtest Du wissen?