marienkäfer suchen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Da es momentan schön warm ist, findet man die praktisch überall. Schau mal (falls möglich) auf dem Balkon oder Garten unter Blumentöpfen, da sind evtl. noch ein paar die dort überwintert haben. Bei mir waren Hunderte auf dem Balkon unter irgendwelchen Töpfen. Dabei hab ich noch n lustiges Video aufnehmen können ^^

Ich hab vorgestern einen Kräutergarten von toten Ästen und Unkraut befreiut, da waren dann jede Menge Viecher. Schau mal in Fensterrahmen, unter Blumenkästen, in Laubhaufen, auf sonnigen Steinen..

Wenn Ihr einen Garten habt, so kannst Du dort mal schauen.

Sonst eben auf Wiesen, Felder und in Wäldern. Meist wird man schon am Wegesrand fündig.

LG, sheltie

an einer mauer oder so...aber auf jeden fall in der sonne...aber ich glaube jetzt wirst du nicht sehr viel finden, is noch en bissl früh...ich hab gestern den ersten in diesem jahr gesehen (er war in der sonne auf unserem balkongeländer) ^^


trotzdem viel glück! ;-)

Diese befinden sich meist in hohen gräsern, brennnesseln oder salat, tomatenpflanzen. warum weis ich nicht.

Oder in nem laden zur schädlingsbekämpfung, dazu werden diese nämlich auch eingesetzt da bekommst du ne dose mit 50 oder mehr für ca. 5-10 euro.

0

In der Kirche.... da gibts Marienstatuen..... da sind die bestimmt..... Ansonsten einfach mal in die Natur.... auf ner Wiese oder so.... :-D

ja dann musst du wohl einen suchen :-D das hatte ich noch nie :-D

Die frage ist, wo er oder sie einen suchen sollte, und du schreibst - ja, da musst du wohl einen suchen

0

Was möchtest Du wissen?