Marienkäfer Plage zuhuase

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Lass das Fenster heute zu, morgen sind die weg.

Es gibt manchmal solche Massenkäferflüge, ich vermute, dann schlüpfen viele gleichzeitig, die verteilen sich recht schnell.

ja das mit dem schlüpfen glaub ich auch weil das sind echt ziemnlich vieleeee... =) und wenn ich mich nicht täusche fleuigen die alle von den bäume weg (2Bäume)

0
@GoaRem03

Ja, bei uns krabbeln die aus einem Rankgewächs am Haus hoch, immer so einmal im Herbst, an einem sonnigen Tag. Mariankäfer fliegen ja immer erst am höchsten Punkt ab.

0

die Marienkäfer sind leider nicht in ein paar Tagen weg. Seit jahren habe ich diese Plage. Bei mir überwintern sie seit ein paar Jahren. Es sind immer tausende. Wenn ich das Küchenfenster aufmache rieseln sie alle auf die Arbeitsplatte von der Küche.

0

von wegen sie sind in ein paar Tagen weg! ich habe diese Plage seit Jahren. Jedes Jahr kommen sie wieder.Das fenster kann ich dann nicht mehr aufmachen, sonst fallen die zu tausende auf die Küchenbank.

die maeienkäfer suchen jetzt ein winterquatier. keine panik, in ein paar tagen sind sie weg. tags über die fenster geschlossen halten und abends erst aufmachen...-)

hab mein fenster heute den ganzen tag zu gehbat und die kommen trozdem rein =(

0

ich war heute in einem baumarkt dort waren bei den pflanzen und überall im laden marienkaäfer ich glaube auch das sie ein überwinterungsquartier suchen ich hab auch draussen zwei gesehen

Hallo, ich habe diese Plage auch seit diesem Jahr. Dieser Link gibt gute Infos über die Käfer. http://www.7tepe.de/marienkaefer.html Es handelt sich nämlich nicht um unsere bekannten Glücksbringer, sondern um den asiatischen Marienkäfer, der zu einer echten Plage wird. Viel Glück bei der Bekämpfung. Ich besprühe meine Störenfriede mit Haarspray:)

Besorg dir ein Fliegengitter für deine Fenster!Die Käfer suchen ein Überwinterungsquartier.

Wo wohnst Du? In Mallorca? Die Zeit ist ja eigentlich vorbei....

ich wohne in stuttgart =) und anscheinend ist sie nicht vorbei ich wohne in einem hochhaus und wenn ich auf die hauswand schaue reichen glaub 1000 marienkäfer nicht die da sind..

0
@GoaRem03

Ich möchte meine Antwort korrigieren. Ich gebe gern zu wenn ich mich geirrt habe. Wir waren heute im Wald Pilze sammeln und ich mußte feststellen, dass wir regelrecht von Marienkäfern "angegriffen" wurden. Da hilft wohl bei Dir wirklich nur ein Fliegengitter vor die Fenster anzubringen. Viel Erfolg.

0

Was möchtest Du wissen?