Marienkäfer fernhalten?

3 Antworten

Wenn du den Spalt zwischen Fenster und Rahmen hast ist das ganz einfach. Im Baumarkt gibt es Schaumgummi Streifen die bringst du an dem Falts an wo das Fenster Kontakt mit dem Rahmen hat. Wenn du nun das Fenster schließt ist es dicht.

Zusätzlich kannst du vor dein Fenster wenn ein Sims vorhanden ist ein Blumentopf mit Lavendelpflanze hinstellen. Aber Vorsicht dass er nicht runter fällt!!!

Insekten bleiben lieber an der Pflanze da diese gut duftet.

Die Marienkäfern suchen sich ein Winterquartier und ein Zimmer ist von den Temperaturen her ideal. Du solltest das Fenster reparieren lassen, da du durch das nicht richtig geschlossene Fenster einen höheren Verbrauch hast und die Gefahr das Feuchtigkeit eindringt und sich durch die Kältebrücke Schimmel bildet.

Das ist gerade nicht das Problem aber danke

0

Provisorisch könntest Du versuchen, feuchtes WC-Papier in den Spalt zu drücken. Hält nur kurz bis zur besseren Reparatur. Etwas Bleichmittel (Javel) im Anfeuchte-wasser wird vermeiden, dass die Viecher sich einen Weg bahnen.

Was möchtest Du wissen?