Mariä Himmelfahrt: Badenwürttemberg?

4 Antworten

Nein, kein Feiertag in Ba-Wü (Läden sind offen). Aber in Bayern

ja, die Läden sind offen außer in manchen Städten Bayerns in denen die Hälfte der Bevölkerung katholisch ist.

13

Und im saarland!

0

Es ist kein Feiertag in Baden-Wütemberg

Arbeitsvertrag Baden-Württemberg, Arbeitsort Bayern - welche Feiertage gelten? Zeitarbeit

Hallo, ich bin bei einer Zeitarbeitsfirma in Baden-Württemberg angestellt, die mich nach Bayern ausgeliehen hat. Jetzt gibt es dort den Feiertag Mariä Himmelfahrt (15.8.) an dem die Firma natürlich geschlossen hat. Wie ist der Tag einzustufen ?

Bekomme ich ihn als Feiertag bezahlt, weil ich ja bereit bin, zu arbeiten, aber der Entleiher zu hat ? Muß ich Gleitzeit/Urlaub nehmen, weil die baden-württembergischen Feiertage gelten ?

Danke für alle Tips

...zur Frage

14. August = Feiertag = Geschäfte offen?

Haben morgen die Geschäfte offen ? (morgen is ja maria himmelfahrt oder so)

...zur Frage

Ist Mariä Empfängnis ein Feiertag in Deutschland?

Hallo zusammen,

Gibt es in Deutschland den Feiertag "Mariä Empfängnis" am 8. Dezember und falls ja, haben die Kaufhäuser geöffnet?

Besten Dank

...zur Frage

Haben am Christi Himmelfahrt alle Geschäfte zu?

Ich wollt wissen ob am 13.05.10 den Donnerstag am Christi Himmelfahrt alle Geschäfte zu haben , da wir an dem Tag schulfrei haben & ein feiertag ist.

...zur Frage

Ist morgen ein Feiertag sind die Läden offen?

Hallo.
Heute ist ja Karfreitag und am Sonntag Ostern da sind ja die Läden geschlossen, sind die Läden morgen offen oder ist der Samstag vor Ostern auch ein Feiertag?
Mfg. Yelaa

...zur Frage

Sind Geschäfte einen Tag nach der Himmelfahrt offen?

Hallo miteinander Ich hätte eine Frage zu den éffnungszeiten von Geschäften. Dass am morgigen Tag alle Läden geschlossen sind, da Himmelfahrt ist, ist mir bewusst. Ausserdem fällt die Schule sowohl an der Himmelfahrt als auch einen Tag danach aus, da sie jedes Jahr eine "Brücke" machen. Doch machen das auch Bäckereien?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?