Maria Himmelfahrt Feiertag BaWü?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, ist nur in Bayern

Und glaub nicht mal da flächendeckend.

1
@annie80

Hmmm das weiß ich nicht....

Also wir haben Feiertag :)

Guten Morgen Anni ;))

1
@Maleficent666

Ich glaube, in Teilen Frankens sind die Geschäfte offen. Ich meine mich zu erinnern, dass wir (Oberpfälzer) da immer Werbung von Bayreuther Einkaufszentren im Briefkasten hatten.

Guten Morgen Male ☕️

0
@annie80

Ich wohne in Unterfranken.

Aber jetzt wo du es erwähnst, glaub ich dass du Recht haben könntest

0

Nein, in Ba-Wü ist Maria Himmelfahrt kein Feiertag.

In Bayern übringens auch nur in Orten mit überwiegend katholischer Bevölkerung.

Und im kompletten Saarland soweit ich weiß

In BaWü ist Arbeitstag.

Feiertag haben nur die Saarländer und die Bayern (mit überwiegend kath. Bevölkerung).