Maria Himmelfahrt

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nürnberg gehört zu Mittelfranken und hier leben mehr Evangolen als Katholiken. In Bayern ist Maria Himmelfahrt nur in Gegenden mit überwiegend katholischer Bevölkerung ein Feiertag, deshalb in Nürnberg nicht! Zu uns kommen am Samstag die ganzen Münchner zum Einkaufen. grins

Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Ich überlege jedes Jahr wieder, kann es mir einfach nicht merken.

0

Siehe Erkläuterung k (Verzeichnis der Gemeinden Bayerns mit überwiegend katholischer oder evangelischer Bevölkerung)

http://www.schnelle-online.info/Gesetzliche-Feiertage.html

Danke für den Tipp.

0

Nachtrag:

In Nürnberg sind 218750 Einwohner evangelisch und nur 172333 katholisch - deshalb ist in Nürnberg Mariä Himmelfahrt kein Feiertag.