Margot Honecker: Wo in Santiago de Chile wohnt sie genau?

5 Antworten

Nachdem ich den Fernsehbericht "Der Sturz" auf RBB gesehen habe, frage ich mich: Wie vernagelt muss diese Frau denn sein. Wie sah es denn zuletzt aus in der DDR? Alles herunter gekommen, verschuldet (in harter Währung) ohne Ende und keine Möglichkeit die Schulden je zurück zu zahlen. Es war doch nur der Nähe zum Kapitalismus zu verdanken, dass bei uns nicht schon alles viel früher den Bach herunter gegangen ist. Und da stellt sich nach so vielen Jahren diese Frau hin und redet noch immer alles schön? Wie geistig minderbemittelt muss man denn sein? Fragt sich, mit was sie sich die 1500 Euro Rente erarbeitet hat. Meine Mutter, die ein Leben lang gearbeitet hat, bekam nicht mal 1000 Euro. Tut mir leid, auch wenn ich mir die größte Mühe gebe, mit dieser Frau habe ich kein Mitleid. Für mich ist sie und nur sie, der Drahtzieher hinter Erich, ihm hat doch der Intellekt dazu gefehlt - man denke nur an seinen beschränkten Wortschatz. Für meine Begriffe, waren alle viel zu zögerlich was die Bestrafung dieser Leute angeht. Das sie sich heute dafür ins Fäustchen lachen ist da nur zu verständlich. Zugegeben, heute ist auch nicht alles Gold was glänzt, aber wo gibt es das schon. Ich bin in der DDR aufgewachsen (geboren 1957), es war sicher nicht alles schlecht - aber ich möchte sie NIE wieder haben!!!

Ich beneide diese Frau, lebt sie doch in einem Freiheitsstaat, nicht wir wir Zwangsgegeiselten im "vereinten" Deutschland. Jeder von Euch, der hier über die DDR geschrieben hat, hat Recht. Jeder aus seiner Sicht!!! Mir persönlich stellen sich alle Nackenhaare auf, wenn ich täglich hören oder lesen muss, Deutschland sei ein Rechtsstaat. Meine Familie und ich können ein Lied davon singen, wozu dieses Deutschland fähig ist, welche Macht kriminelle Advokaten und Staatsdiener in diesem Unrechtsstaat haben!

Genossin Honecker, möge sie ewig leben, hat viel für unser Vaterland getan, genau so wie ihr Mann! Nur leide wurden sie als Marionetten benutzt! Und ich hoffe, das der Sozialismus wieder Ruhe und Frieden bringt!!! Wann wacht Ihr endlich auf und merkt was der Kapitalist mit uns und aus uns gemacht hat... kennt Ihr noch Nachbarschaftshilfe? oder Ferienlager ? oder Kinderkrippenplätze für JEDES Kind ? oder wie wäre es mit der Krankenversorgung ??? Wisst Ihr eigentlich wie die BRD die DDR als Sparschwein der Wende genutzt hat ??? Das ganze Vermögen der DDR wurde in einen Schuldenberg verwandelt durch die Treuhand ... es wurde alles niedergetrampelt, sinnlos, achtlos, ohne einen Gedanken an die zu verlieren , die dafür jahrelang gebuckelt haben ...

aber Ihr last euch auch alles schönreden ...

Wenigstens gibts noch Spreewaldgurken...

0

so ein Schwachsinn, hast wohl den IQ eine Knäckebrots Du Penner

0

Playstation 4 aus dem Ausland

Hey, Ich hab eine Frage zu der Ps4 und zwar will mir mein Bruder, der in Chile wohnt eine schicken. Nun weiß ich nicht ob das was bringen könnte, da es soweit ich weiß Probleme gibt mit Konsolen aus dem Ausland. Weiß einer ob ich hier in Deutschland problemlos damit spielen könnte?

...zur Frage

Spansich Referat Korrekturlesen

Hola, hoy voy a hacer una presentación en Chile. Chile está al suroeste de América del sur.
Limita al norte con Peru, al este con Bolivia y Argentina. Al oeste de Chile es el Océano Pacífico. Frente a la costa de Chile algunas lslas por ejemplo, Juan Fernandez, San Felix, Sala y Gómez e Isla de Pascua. Conocemos con el nombre “Die Osterinseln” . Tiene tres regiones geograficas: el Cordillera de los Andes, el Cordillera de la Costa y Valle Longitudinal.

La Bandera. El borde izquierdo simboliza el cielo azul sobre el país de Chile. La estrella blanca para representar el progreso del país. La linea blanca para simbolizar los picos de los Andes. El rojo simbolizar la sangre de los héroes de Chile.

En Chile, la natural es my importante. Los atracciones son el parque nacinal Torres del Paine ,Moáis en la isla de Pascua y El Desierto de Atacama. En Chile hay muchos animales, por ejemplo el Puma, Flamencos chilenos y muchos más. La capital de Chile es Santiago de Chile, con 5 milliones de habitants. El idioma oficial es espanol. Inglés es hablado en todo el país. También se hablan lenguas indigenas. El país es muy católica. Las ciudades más bellas de Chile es Santiago, Conecepción el centro de la industria, Valparaíso con su gran Puerto y Vina del Mar un popular destino turistico.El baile nacional de Chile llamado cueca. La danza no es tan salsa.La Cueca a bailar con un companero y tienen un panuelo en la mano. Por ejemplo (Taschentuch zeigen). La comida en Chile consiste en pescado, pollo, verduras, frutas y vino de Chile es muy famoso. Chile tiene la mayor mina de cobre. El jueves cinco de agosto de 2010 es und día malo para Chile y el mundo. Es el día del accidente de la mina en San Jóse. 33 mineros atrapados en la mina, profundidad de 720 metros, por 70 dias. Mineros son las personas que trabajan en una mina. Despues de 70 días, de haber liberado a todos Minteros. Esa fue mi presentacion, gracias po escucharme. Hay preguntas?

Vielen Dank im Vorraus

...zur Frage

Santiago de Chile - gute Stadtviertel?

Hallo, ich werde meine nächsten Semesterferien, also 2 Monate, in Chile verbringen. Meine Gastfamilie wohnt in Santiago im Stadtviertel Las Condes. Ich habe gehört, dass Santiago stark in "gute" und weniger gute Stadtviertel segmentiert sein soll und es eben große soziale Unterschiede gibt. Weiß jemand also, wie es mit Las Condes steht? Ist es ein gutes Wohnviertel? Ich will nur wissen auf was ich mich einstellen sollte.

...zur Frage

Wer kann mir Infos über die 4-Corner-Rule geben?

Hallo,

ich benötige aus persönlichen Gründen weitergehende Informationen über die sogenannte 4-Corner-Rule. Leider findet man im Netz nicht wirklich viel dazu.

Des Weiteren wäre ich für jeden Tipp wo man einen GUTEN Anwalt für das Fachgebiet Handelsrecht finden kann (auch im Ausland).

Um es Einigen vorweg zu nehmen: bitte spart Euch Kommentare á la "Aluhut" etc.

Ich bedanke mich schonmal für jeden hilfreichen Tipp!


...zur Frage

Was möchtest Du wissen?