Margarine oder Butter für Kind

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ich glaube der olle Kneip (oder ein Anderer) hat mal gesagt: Ob Butter oder Magarine ist egal, aber "gekratzt" muss es sein. Bei süßem Belag darf es etwas mehr sein, dafür kann man bei Streichwurst ganz darauf verzichten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Liadan
17.03.2009, 21:22

das ja sowieso ;) also unter frischkäse, streichwurst,nutella etc kommt sowas nicht ^^

0

Butter oder Margarine wenn nicht zu dick aufgestrichen würde ich für gleich gesund/ungesund halten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Butter is gesünder als Margarine. Viele denken das Margarine gesünder is , is aber ein Irrtum

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Butter - schmeckt gut und enthält viele essentielle Fettsäuren, z. B. Vitamin A.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Margarine besteht aus künstlich gehärteten Pflanzenfetten. Butter ist ein absolut natürliches Nahrungsmittel. Noch Fragen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Arwen45
17.03.2009, 19:43

Quatsch, guck mal auf die Packung, es gibt genug Margarine ohne gehärtete Fette. Es gibt genug Leute, die keine Butter vertragen und Margarine als Ersatz essen müssen und trotzdem gesund sind.

0

Wagenschmiere aufs Brot? Naja - "Geschmack" lässt sich "ersetzen"...durch Magarine...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Liadan
17.03.2009, 19:41

Wie erwähnt - über Geschmack lässt sich ja streiten ;) bin kein Butteresser

0

meine Kids bekommen Margarine aufs Brot und am WE Butter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

butter ist gesünder

war gerade letzte woch bericht im ferhnsehn drüber

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Liadan
17.03.2009, 19:39

geht ja aber drum,dass die margarine ungesund ist ... sprich in geringem maße schädlich.

über geschmack von butter lässt sich auch streiten ^^

0
Kommentar von Arwen45
17.03.2009, 19:44

Und der Pro-Butter-Bericht kam garantiert von der Milchwirtschaft. Beides ist Fett und beides ist in Massen ungesund und der Rest ist Geschmack, über den man nicht streiten kann.

0

Meine kriegen auch nur Butter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?