Marderschaden. Bremsleitungen zerbissen,Ausfallder Bremsen. Was hilft wirklich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was wohl recht gut helfen soll, sind Gerätschaften, die dem Tierchen einen kleinen Stromschlag verpassen. Die Ultraschalldinger sind völlig nutzlos, da klettern die drauf herum.

Motorwäsche kann helfen und zwar aus folgendem Grund:

Der Marder zerbeißt Schläuche und Kabel nicht weil ihm langweilig ist, sondern weil ein anderer Marder vor ihm da war und seine Geruchsmarken hinterlassen hat. Es riecht für den Marder jetzt alles nach dem Rivalen und das macht ihn wütend. In blinder Wut zerbeißt er jetzt alles was den Geruch trägt.

Ein Marder zerbeißt niemals Bremsleitungen und gleich gar keinen Bremskraftverstärker.

Woher ich das weiß:Beruf – KFZ-Meister

Das ist mir völlig neu. Kannst Du das näher begründen.?

0
@schulzb1

Metall schmeckt ihm nicht, daran beißt selbst er sich die Zähne aus.

0

Was möchtest Du wissen?