Marderhunde? Wie ist deren Lernfähigkeit?
Marderhunde kommen auf meinen Grundstück vor. Einige Türen in den Nebengebäuden lasse ich je nach Witterung auf oder schließe sie. (Es geht dabei auch um die Luftfeuchtigkeit und aufsteigende Feuchte)(je nachdem öffne oder Schließe ich diese Nebenräume).
Ich habe jetzt vor kurzem wohl einen Marderhund in der Einen Scheune zeitweilig echt eingeschlossen, hatte vorher tagsüber! nicht nachgeschaut, bin aber für ein paar Tage weggefahren und hatte ein Tor geschlossen.
Als ich wiederkam, zunächste bemerkte ich GAR nichts, aber dann halt echt nachts- es klang wie ein Klopfgeräusch von jemand Verschütteten-(Klopfgeraüsch) der hat vewrmutlich mittlerweile echt Durst bekommen. Ich ließ das Viech noch in der Nacht raus.
Aber lernt der auch daraus? , so , daß der in Zukunft sich nicht mehr einsperren läßt? Der Gebäude meidet? Oder kann es passieren, daß es den wieder einsperre,?
Ich habe echt bei Abfahrt kaum die Zeit, alles penibelst zu kontrollieren, brauche eh schon lange.
1 Antwort

Hm bin mir nicht sicher ob echt zur Tür hereinkam die nutzen nahezu alle Möglichkeiten sei es unterirdisch oder übers Dach. Würde penibel nach schlupflöchern schauen und evtl vergittern. Oder stellst ein wassernapf hin 😂🤷♂️ Mäuse musst dann zumindest in der Scheune nicht befürchten 😂 ich denke schon das wiederkommt würde hier ein potenzielles jagdgebiet für den sehen

Ja unter anderen das sind Allesfresser, von Aas , selbstgefangener Beute wie Maus, Insekten, Frösche usw bishin zu Gemüse, Obst verschmäht der nix. Weiss ja nicht was in der Scheune lagert, Mais wäre eher schlecht das frisst auch 🤷♂️selbst wehrhafte Ratten gehen die an. Eingeschlossen in hühnerställen richten die echte Massaker an, ich zweifel das mäuse in einer Scheune besser davon kommen würden.

Da wo der war, sind nur meine Gartengeräte, die er ordentlich durcheinandergeschmissen hat, zu fressen gab es da nichts, außer vielleicht Mäuse, die toben hier überall rum..
Aber Massaker unter Hühnern? Oh, je! -Zur Zeit habe ich keine, aber überlegt, vielleicht....
Jagen die echt Mäuse? Dann sollte ich mich gut mit dem stellen (-;, und den sogar mal in mein Haus einladen (-,
Schätze schon, daß der zur Tür rein ist, sonst hätte er ja eigentlich den Ausgang wieder finden müssen. Wassernapf ist gar nicht mal die schlechteste Idee, das geht schnell.