Marderabwehr - KFZ - nicht hörbar

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Menschliches Gehör arbeitet im Frequenzbereich von ca. 80-15 000 Hz (imaximal, im Alter weniger):

Deine Fragen beziehen sich auf Geräte im Bereich von 12000 bis 22000 Hz, somit unhörbar.

Dummerweise beeindrucken diese Geräte Marder überhaupt nicht:

http://www.wallstreet-online.de/ratgeber/auto-und-motor/autos/der-marderschreck-test-was-hilft-eigentlich-wirklich

Dann wäre das Gerät mit 12khz hörbar, das mit 22khz nicht.

Die Wirkung ist leider tatsächlich umstritte, bei einem hilft es, bei dem anderen nicht. An die gängigen Hausmittelchen glaube ich auch eher wenig. Danke dir für die schnelle Antwort.

0

Also ich verwende den Marder-Frei Auto von dieser Firma und habe bis jetzt nur gute Erfahrung damit. Der Dreck und irgendwelches Aas hatte ich seitdem nicht mehr im Motorraum. Und hören tut man es auch nicht :)

Die Firma stellt außerdem auch ein Produkt-Video in dem die Features dieses Vertreibers einem näher gelegt werden. Ich geb dir mal den Link dazu.

http://www.gardigo.de/marder/auto/marder-frei-auto-78405

Ich hoffe ich konnte helfen :)

Aber das Gerät liegt doch angeblich wieder um die 12khz, also hörbar. Ich bin verunsichert. (siehe ersten Post)

0

Was möchtest Du wissen?