marder vertreiben

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

http://www.stadtentwicklung.berlin.de/forsten/wildtiere/de/steinmarder.shtml

sehr informativ - aber da müsste ich mal wissen, wo der marderherr/die marderdame wohnhaft ist;-), danke jedenfalls für den link!

0

Ein hund der sein revier markiert und verteidigt stört die ruhe des jägers. das wird zwar auch die ruhe der hühner stören doch die werden sich noch an den hund gewöhnen.

Ein Freund von mir hat einen Marderschock im Auto. Der macht ein Geräusch als ob man einem Marder das Genick bricht :-). Seither hat er Ruhe und keine Schäden mehr im Motorraum.

Das wird schwer, weil Marder sehr hartnäckig sind. Hast Du vielleicht die Möglichkeit, den Hühnerstall so abzudichten, dass die Hühner den Marder nicht sehen und hören können?

ist ziemlich dicht - der marder bemüht sich sogar, den pu-schaum aus den fugen zu "fressen", um an die damen ranzukommen....

0
@leroi

Dann fallen mir nur noch störende Geräusche oder Lichtspiele ein. Aber ob die wirklich helfen?

0

geh auf
http://www.schwegler-natur.de/Haus-und-Garten/index.htm

und klick links auf marderabwehr. da findest du die wirksamen methoden der profis.

Was möchtest Du wissen?