Marder verscheuen mit musik oder glockenklang

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tiere reagieren auf gleiche Geräusche und registrieren diese, wenn ihnen keine Gefahr droht oder im Verzug ist nach einer weile. Sie merken sich das dort ein Geräusch ist, aber kein Feind. Das klappt zweimal oder dreimal beim viertenmal in etwa wissen sie das da niemand ist. Es müssen Klänge oder Geräusche sein die sich abwechseln in den höhen oder tiefen der Reihenfolge nach. Ein fester immer wiederkehrender Ton bringt nicht viel. Es muß abwechslungsreich sein in der Kombination der Tonfolgen. Ultraschall wie hohe Frequentzen und Basstöne.

besser wären lebendfallen und dann muss man vorallem die löcher zu machen, durch die sie reinkommen

gut gemeint, danke, aber ich bin meist nicht da, ...dann würde er verhungern!?

0

an automatisierte töne gewöhnen die sich. hol dir mal im fachhandel ein spray- riecht für menschen nach nichts, aber die marder riechen dabei einen feind. wirkt wunder!

Mit Lärm verscheuchen wird nicht Funktionieren ! Selbst Ultraschall taugt nur wenig . Am besten Dachboden Isolieren und Sämtliche Schlupflöcher verschliessen - am besten mit Blech . Hotz nagen diese Biester durch aus auch mal durch.

da muß ich doch nochmal alles durchgehen. Nix machen kann man sicher, dass sie das ganze isoliermaterial verpinkeln u das ist ein ganz schöner schaden, da müßte man ja das ganze dach unterhalb der ziegeln zublechen. ich seh schon, das wird was längeres - danke u grüße ISEL

0

Ey Alter,

ich hatte auf dem Dachboden Fenster eingebaut und ihnen insofern schon einmal das Nachtquartier vermiest, ferner hatte ich alles dicht gemacht und isoliert, darüberhinaus hatte ich noch eine Mischung aus Dieselöl und Essig Essenz versprüht, bislang war Ruhe, lediglich an meinem Kühlerschlauch hatten sie sich noch einmal vergriffen bzw verbissen!

LG

hola, Wühlmäuse habe ich mal vertrieben, nachhaltig, als ich verdünntes eau de cologne in die mit dem spaten geöffneten gänge sprühte. Seitdem ist ruh. Bei den mardern lohnt sich sicher ein versuch mit dem essig/dieselgemisch. Velleicht ticken meine ja ähnlich. Und was den kühlerschauch anbetrifft?! Na gut, von etwas müssen sie ja leben.hahah ... Ich schieb unter mein auto einen holzrahmen, den ich mit hasendraht bestückt hab. Da laufen sie ungern drauf, das wirkt seit jahren. Danke nochmal ...grüße ISEL

0
@Rubensstut6

nein bin nicht spanierin, lebe aber auf lanzarote

0

Was möchtest Du wissen?