Marder unter der Motorhaube

10 Antworten

Da kann ich dir ganz sicher helfen. Marderbefall an Autos, Häusern, Solaranlagen - wer kennt das nicht. Fast jeder ist irgendwie Betroffen. Nun stellt die Industrie eine sehr große Anzahl an Gerätschaften zur Bekämpfung von Marderschäden her. Sehr viel Elektronik und Chemie. Wirklich helfen tun diese Dinge nicht. Im Gegenteil sie schaden den Mardern und der Umwelt, sind teilweise sehr preisintensiv und von Preis - Leistung, kann keine Rede sein. Die Autoindustrie, Werkstätten, Autozubehörhändler verdienen eine große Menge Geld mit Dingen, welche wir denken zu brauchen. Nun habe ich mich hingesetzt und ein Produkt entwickelt, welches ebenfalls der Marderabwehr dient aber keinerlei Chemie enthält, den Marder abhält sein Revier zu markieren und dennoch nicht in jeglicher Form angegriffen wird, preiswert und leicht in der Handhabung ist. Die obengenannten Firmengruppen lehnen diese Art von Marderabwehr ab, denn damit ist kein Geld zu verdienen und die Werkstätten, Zulieferer usw. haben weniger Aufträge. Das wurmte mich sehr, denn es kann sehr vielen dadurch geholfen werde. Überhaupt erst einen Schaden wegen dieser Tierchen zu bekommen. Deshalb wende ich mich an Sie, in der Hoffnung Ihrem kritischem Leserpublikum eine Möglichkeit zu geben, ein Produkt vorgestellt zu bekommen, welches alternativ eingesetzt werden kann. www.qmago.de

wenn du den motor startest, sucht er das weite. tipp: dein auto eine weile woanders parken, sonst knabbert er die ein paar kabel noch durch...

Ja öffne die Motorhaube & verscheuch ihn mit einem Stock

Dämmmatte für Motorhaube Ford Ka Bj 2009?

Ein Marder mir die ganze Matte im Motorraum zerlegt. Da ich das Auto aber verkaufen will wollte ich das wenigstens noch machen. Ich hab im Internet schon nach einer originalen Matte geschaut finde aber keine. Kann ich da auch was anderes nehmen? Wenn ja schickt mir bitte ein link mit dazu.

...zur Frage

Wo finde ich die eVB-Nummer zum Ummelden des Kfz?

Hallo!

Ich möchte morgen gerne meine Auto ummelden (bin von Bayern nach NRW gezogen). 

Einen bestehenden Versicherungsschutz habe ich seit Jahren bei der HUK. Damit ich mein Auto morgen ummelden kann, brauch ich nach Angabe der Kfz-Zulassungsstelle die sog. eVB Nummer. 

Ich kann mich allerdings nicht daran erinnern so eine Nummer jemals von der HUK bekommen zu haben. Wo finde ich denn diese Nummer bzw. wo kann ich diese ablesen? 

Habe in meinen ganzen Unterlagen nachgesehen, aber keine eVB-Nummer gefunden.

lg

...zur Frage

Helfen Hundehaare und WC-Steine gegen Marder im Auto?

Es sieht so aus, als hätten wir in einem Auto einen Marder. Als das eben einer Bekannten erzählte, meinte sie, ich solle unseren hund bürsten und die haare im Motorraum verteilen. Dann sollte ich noch einen WC-Stein in den Motorraum hängen. Das würde Marder vertreiben. Kann das sein? Und stinkt das dann nicht furchtbar, wenn ich mit dem Auto fahre?

...zur Frage

Wird die Versicherung automatisch gekündigt, wenn ich mein Auto abmelde?

wenn ich mein Auto abmelden gehe, wird dann meine Versicherung automatisch gekündigt, oder wie läuft das?

...zur Frage

Auto Motorraum beleuchten?!

Wie kann ich beim Auto, den Motorraum beleuchten? Ich wills an die Batterie schliessen und aber das die beleuchtung erst angeht wenn ich die motorhaube aufmache, dass sie erst dann angeht.. wie geht das?!

...zur Frage

Gehen Marder eigentlich nur in den Motorraum von Autos so lang der Motor noch warm ist?

Ich habe mir überlegt, ob Marder auch in den Motorraum klettern wenn das Auto schon länger wo steht und der Motor kalt ist. Ich habe eine einfache Marderabwehr in meinen Auto installiert. Geht mit Solarzelle und sendet in unregelmäßigen Abständen grelle Töne aus. Gekauft als Wühlmausschreck im Gartenmarkt. Seitdem habe ich ruhe vor die Tierchen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?