Marder unter der Motorhaube

10 Antworten

Da kann ich dir ganz sicher helfen. Marderbefall an Autos, Häusern, Solaranlagen - wer kennt das nicht. Fast jeder ist irgendwie Betroffen. Nun stellt die Industrie eine sehr große Anzahl an Gerätschaften zur Bekämpfung von Marderschäden her. Sehr viel Elektronik und Chemie. Wirklich helfen tun diese Dinge nicht. Im Gegenteil sie schaden den Mardern und der Umwelt, sind teilweise sehr preisintensiv und von Preis - Leistung, kann keine Rede sein. Die Autoindustrie, Werkstätten, Autozubehörhändler verdienen eine große Menge Geld mit Dingen, welche wir denken zu brauchen. Nun habe ich mich hingesetzt und ein Produkt entwickelt, welches ebenfalls der Marderabwehr dient aber keinerlei Chemie enthält, den Marder abhält sein Revier zu markieren und dennoch nicht in jeglicher Form angegriffen wird, preiswert und leicht in der Handhabung ist. Die obengenannten Firmengruppen lehnen diese Art von Marderabwehr ab, denn damit ist kein Geld zu verdienen und die Werkstätten, Zulieferer usw. haben weniger Aufträge. Das wurmte mich sehr, denn es kann sehr vielen dadurch geholfen werde. Überhaupt erst einen Schaden wegen dieser Tierchen zu bekommen. Deshalb wende ich mich an Sie, in der Hoffnung Ihrem kritischem Leserpublikum eine Möglichkeit zu geben, ein Produkt vorgestellt zu bekommen, welches alternativ eingesetzt werden kann. www.qmago.de

wenn du den motor startest, sucht er das weite. tipp: dein auto eine weile woanders parken, sonst knabbert er die ein paar kabel noch durch...

Ja öffne die Motorhaube & verscheuch ihn mit einem Stock

Auto Motorraum beleuchten?!

Wie kann ich beim Auto, den Motorraum beleuchten? Ich wills an die Batterie schliessen und aber das die beleuchtung erst angeht wenn ich die motorhaube aufmache, dass sie erst dann angeht.. wie geht das?!

...zur Frage

Gehen Marder eigentlich nur in den Motorraum von Autos so lang der Motor noch warm ist?

Ich habe mir überlegt, ob Marder auch in den Motorraum klettern wenn das Auto schon länger wo steht und der Motor kalt ist. Ich habe eine einfache Marderabwehr in meinen Auto installiert. Geht mit Solarzelle und sendet in unregelmäßigen Abständen grelle Töne aus. Gekauft als Wühlmausschreck im Gartenmarkt. Seitdem habe ich ruhe vor die Tierchen.

...zur Frage

Nachbars Katze/Marder am Auto

Hallo Leute. 
Hat jemand von euch eine Ahnung, wie ich Nachbars Katze und/oder den Marder von meinem Auto fernhalten kann? 

Beinahe JEDEN Tag sind neue Katzenspuren über's ganze Auto, und nicht nur das, da dieses (sorry) blöde Vieh auch immer die Motorhaube runterrutscht/springt habe ich auch schon am ganzen Auto Kratzer im Lack. Das ist nicht nur ärgerlich weil optisch dauernd das Auto verdreckt ist, sondern auch schon langsam teuer es jeden 2ten Tag zu waschen.

Ich bin ein Tierfreund, also bitte keine unnatürliche Mittel, da wir selbst auch einen kleinen Hund haben, der NICHT auf mein Auto steigt, aber sich durchaus in dessen nähe aufhält.

Anbei noch ein Bild, das man sich ein wenig mehr darunter vorstellen kann.

...zur Frage

Marder im Auto, was tun?

Hallo, ich war gerade auf der Terasse gestanden, als ich einen Marder auf dem Dach des Autos meiner Eltern sah. Ich hab versucht durch Krach den Marder zerstören, war mir jedoch unsicher

Da ich mir nicht sicher war ob der Marder weg war, bin ich zum Auto und hab es gestartet. Es ist zwar auf Anhieb angesprungen aber beim zweiten mal hat es etwas gestottert.. Was soll ich jetzt tun?

...zur Frage

Was wirkt gegen Marderbiss beim Auto

Hallo, wir wohnen leider in einer Gegend mit vielen Mardern, die sich auch gerne mal ab und zu unter der Motorhaube einnisten und dort Schaden anrichten. Kennt jemand von Euch etwas, das wirklich hilft Marder fernzuhalten. Also selber erfolgreich ausprobiert...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?