marder überall

2 Antworten

Ich hab im Netz nur sowohl akustische Marderabwehranlagen gefunden oder Marderabwehrsprays. Der Duft durch die Markierungen der Marder muss vorher aber beseitigt werden.

 

leg an den Stellen einfach ein paar Gummibärchen aus. Regelmäßig gemacht  hast auf Dauer ruhe das die Streuner die Mülltonnen Plündern.

 

Müllmann beleidigt, droht Anzeige?

Hallo,

Mit der Müllabfuhr hatten wir bisher nie Probleme, sie kamen immer, nahmen die Mülltonnen, entleerten Sie, stellten sie wieder an ihren Platz und fuhren. Doch vor ein paar Wochen hat der Vermieter den Innenhof ein wenig umgestaltet, er fügte 4 Parkplätze hinzu und die Mülltonnen kriegten einen neuen Platz, ca 5 Meter weiter weg direkt neben einem Parkplatz. Als die Müllabfuhr dann kam, hat er sich lautstark über die Veränderung aufgeregt. Gut, es könnte recht eng werden, wenn neben den Mülltonnen ein Auto parken würde, allerdings waren alle Parkplätze frei, dennoch schien er sauer zu sein und nach dem entleeren der Mülltonnen stellte er sie demonstrativ mitten im Hof im Weg ab. Das ging so ne Weile, irgendjemand schob die schon immer wieder zurück. Dann auf einmal entschied er sich die leeren Mülltonnen lieber zu dem Haus hinzustellen, direkt unter die Fenster der Einwohner. Die Mülltonnen waren zwar leer aber der Gestank noch darin festgehalten, also stank es durch die Fenster in alle Wohnungen. Ich schätze mal, das demonstrative abstellen der Mülltonnen im mitten des Innenhofs, hatte nicht die erhoffte Wirkung aus seiner Sicht.

Jedenfalls stellte ich ihn dann heute zur Rede, wieso er das machen würde. Schließlich seien die Parkplätze immer so gut wie leer, er komme da locker vorbei. Er winkte nur ab und sagte es ist nicht seine Aufgabe... ich sollte den Hausmeister bitten die Mülltonnen zurück zu schieben. Ich sagte, wie kann das nicht deine Aufgabe sein, wenn du die Mülltonne doch vor 2 Sekunden erst bewegt hast und absichtlich zu den Fenstern der Einwohner geschoben hast, und davor Jahre lang die Mülltonnen immer zurück geschoben hast. Es stinkt durchs ganze Haus und wir haben hier Kinder, aber nein es war ihm alles egal, es war schlichtweg nicht mehr seine Aufgabe und er wird das immer so machen, punkt aus. Das ging so hin und her und irgendwann hat es mir gereicht und ich nannte ihn ein faules Stück Sch... obwohl faul in dem Sinne natürlich eher unpassend war, aber böswilliges Stück Sch... schien mir auch nicht irgendwie richtig zu sein, schließlich hat er dies mit völliger Absicht getan.

Er drohte natürlich dann gleich mit Polizei und Anzeige wegen Beleidigung, ich sagte ihm er soll einfach abhauen und er ging weg.

Natürlich kennt er meinen Namen und weiß wo ich wohne, wie sehe das im Falle einer Anzeige aus? Ich bin nicht vorbestraft und würde durch die Geschichte mildernde Umstände entstehen? Die Mülltonnen stehen natürlich immer noch da und stinken das ganze Haus voll.

Und kann man sich über ihn irgendwo beschweren? Weil ich es einfach nicht glaube, dass es ok ist wenn er die Mülltonnen böswillig unter die Fenster der Einwohner hinstellt obwohl ausreichend Platz gewesen ist, sei es im mitten des Innenhofs oder die 10 Meter zum Abstellplatz.

...zur Frage

Wie sollte eine Firma ihre Mülltrennung organisieren?

Also falls es eine Firma ist, die einige hundert Büroarbeitsplätze umfasst. Es fällt somit der übliche Müll an: Papier, Verpackungen für Lebesmittel, Biomüll, Dosen, usw. Ist es überhaupt sinnvoll den Müll in der Firma zu trennen? Ist es vielleicht gesetzlich vorgeschrieben? Falls ja, wie sollte man den Müll am sinnvollsten trennen?

...zur Frage

Warum darf ich keine kompostierbaren Müllbeutel in die Mülltonne werfen?

Ich wohne in Hessen wo eine strenge Mülltrennung erforderlich ist. Für den Bio-Abfall, also für Essensreste. Dafür habe ich mir letztens sogar Extra Biomülltüten im dm Drogeriemarkt gekauft die extra kompostierbar, also Abbaubar sind. Auf der Verpackung heisst es dass man den Müll also mit der kompletten Mülltüte in den Müllcontainer werfen darf. Nun wurde ich eines besseren belehrt. Nun hat die Müllabfuhr unseren Container stehen lassen, also nicht gelehert und mit einem gelben Zettel nun diese Mülltüten bemängelt dass es zu Unterlassen wäre diese in den Container mit zu schmeissen. Ich verstehe es einfach nicht. Warum gibt es denn so Extra Biomülltüten, die sogar etwas teurer waren und diese man dann doch nicht in den Container schmeissen kann. Wo ist da der Sinn? Ist das etwas nur in Hessen so? Hat da jemand eine Idee warum ich diese Mülltüten dennoch nicht benutzen darf?

...zur Frage

Mietrecht in Bezug auf Mülltonne

Guten Tag an die Community,

mein Vermieter stellt neben den normalen Mülltonnen für Papier, Plastik und Hausmüll auch eine Biotonne zur Verfügung. Papier-, Plastik- und Hausmülltonne sind abgeschlossen, sodass nur Mieter den Müll in die Tonnen werfen können. Die Biotonne ist jedoch eine einfach Tonne, in die jeder Passant Müll hinein werfen kann. Nun stellt die Vermietung den Mietern die Entleerung dieser Tonne in Rechnung, weil sich in der Tonne Müll befand der dort nicht hinein gehörte. Die Vermietung kann jedoch nicht nachweisen wer den Müll dort entsorgt hat. Da sie diese Entleerung allen Mietern in Rechnung stellt, geht das in meinen Augen gar nicht.

Was sagt die Rechtslage dazu? Kann der Vermieter dies einfach tun, obwohl die Tonne einfach rumsteht und jeder Mensch dort seinen Müll hinein schmeißen kann?

Liebe Grüße

ein Mieter

...zur Frage

mülltrennung, was kommt alles in den restmüll?

hey ihr lieben, ich bin zurzeit alleine zu hause meine eltern sind für eine woche in den urlaub und ich habe eine frage zur mülltrennung.. ich wollte meinen eltern den gefallen tun, unser haus etwas sauber zu machen. nun habe ich alte schokolade und alte süßigkeiten, die abgelaufen sind, im süßigkeitenschränkchen von uns gefunden.. ich habe die abgelaufenen süßigkeiten erstmal in eine h&m plastiktüte, aber weiß nicht, in welche mülltonne. wir haben keine gelbe tonne oder einen gelben sack, sondern eine papier, eine bio und eine restmülltonne. darf ich die süßigkeiten in der tüte lassen oder nicht? und in welchen müll gehören die Süßigkeiten nun? liebe grüße und danke schonmal, hoffe es war verständlich

...zur Frage

Marder im Auto, was tun?

Hallo, ich war gerade auf der Terasse gestanden, als ich einen Marder auf dem Dach des Autos meiner Eltern sah. Ich hab versucht durch Krach den Marder zerstören, war mir jedoch unsicher

Da ich mir nicht sicher war ob der Marder weg war, bin ich zum Auto und hab es gestartet. Es ist zwar auf Anhieb angesprungen aber beim zweiten mal hat es etwas gestottert.. Was soll ich jetzt tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?