Marder fangen

3 Antworten

Überall suche ich nach echten Tipps wie man die Viecher effektiv "loswird" und alles was man zu lesen bekommt ist Tierschutz hier und "darf man nicht" da... Ihr habt alle selbst noch nie wirklichen Ärger mit Mardern gehabt oder? Wenn sie einem ständig das Auto kaputt machen, den Dachboden vollscheissen und was nicht noch alles und man sich dumm und dämlich bezahlt um es immerwieder zu reparieren da kann ich solche Tierschutzsprüche absolut nicht nachvollziehen. Diese Viecher gehören getötet. Wir hatten die schon fast ausgerottet in Deutschland. Also los Leute macht Jagt auf Marder und haltet euch nicht zurück mit Gift, Strom etc...

Wenn du Marder loswerden willst brauchst du sie nicht zu fangen. Nerv sie dann gehen sie von selber: Das ist kein Witz oder so: 1. Marder darfst du nicht fangen weil sie geschützt sind.2. Wenn die Nachwuchs haben geht der ohne die Elterntiere ein. Nun mal zur Lösung: Marder hassen "Krach". Wenn sie unterm Dach sind stell einfach ein Radio in Zimmerlautstärke unters Dach oder wo sie sich halt verkrochen haben und lass es ne zeitlang laufen (2-3 Tage sollten reichen). Die ziehen dann von selber ab, weils sie stört. Ich hatte mal dasselbe Problem und die Lösung hat funktioniert. Der Tip kam von einem Jäger den ich ebenfalls um eine Lebendfalle gebeten hatte.

Wenn die Nachwuchs haben.. Schön und gut, aber dadurch wird das Problem eher größer. Ich denke, ich belasse es dabei, daß wir nur noch Rindfleisch essen (wirklich!), weil nur die garantiert auf der Weide gehalten werden - und auch das nur noch selten. Bei Mäusen aber habe ich es auch mit einer Lebendfalle versucht. Aber da gingen die nicht rein. Das Ergebnis war, daß wir nach nur drei Wochen dann statt 2 nunmehr gleich 13 Mäuse endlich in Tötungsfallen fangen mußten. Da ich ein Tierfreund bin, werde ich das nicht noch einmal versuchen und lieber gleich auch bei den lieben Kleinen vermeiden, daß die groß und ich dann wirklich böse werden und zu drastischen Mitteln greifen muß. Das mit dem Radio kann ich mir nur mit Schlagern a la Udo Jürgens oder Heino vorstellen.

0
@helisua66

Also: Eine Lebendfalle ist eigentlich schon nicht mehr erlaubt, Eine Tötungsfalle bringt dir unter Umständen eine Anzeie wegen Wilderei. Tatsache ist das die lieben Tierchen unter Naturschutz stehen. Die Musik im Radio ist im Übrigen egal. Marder haben gerne Ihre Ruhe und wenn die ständig gestört wird suchen sie sich ein neues Zuhause. Die Interpreten sind denen egal. Ich weiss nur das das funktioniert weil ich selber ausprobiert habe. Wir hatten die Tiere untern Dach hinter der Verkleidung. Ich hab wie mir geraten ein Radio unters Dach gestellt und es so aufgedreht, dass wir unten gerade nix mehr davon gehört haben. Dann etwa 1 Woche später waren sie weg und kamen nie wieder. Wenn du wirklich ein Tierfreund bist versuchst dus zumindest mal.

1

Leute, gegen Verbiss im Auto hab ich ne 100% sichere Lösung, einfach die die Teile, Zündkabel, Kühlwasserschläuche usw. mit Heißlagerfett (WT40 geht auch) einschmieren, dann richtig scharfes Gewürz drüber streuen und das beißen ist vorbei.

bis zu welchem Alter hört man die Marderschreck Ultraschallgeräte?

diese Teile die Marder vetreiben sollen, kann es sein das man die nur als junger Mensch hört oder bis wieviel jahren etwa ??

...zur Frage

Darf man einen Marder fangen? Wenn ja wie?

Hallo alle zusammen... also ich mach es kurz.... darf man einen Marder fangen oder verstößt das gegen den Artenschuz? Kurze erklärung... seid einiger Zeit haben wir einen Marder der Nachts immer mein Auto heimsucht, er hat auch schon den Schlauch der Scheibenwischanlage angefressen also hört der spaß auf. jetzt habe ich vor den guten mit einer lebendfalle zu erwischen und ihn dann möglichst weit weg von zu hause wieder auszusetzen... ich will ihm nichts zu leide tun, nur zwangsumsiedeln

jetzt ist eigentlich nur die frage womit fängt man einen marder? also welcher köder eignet sich? und wie weit muss der marder weggebracht werden damit er nicht mehr zurück findet?

danke im vorraus für eure antworten :)

...zur Frage

Wie vertreibt man oder fängt man einen Marder?

Wir brauchen dringend Hilfe! Wir haben einen Marder und wissen nicht wie wir ihn fangen oder vertreiben sollen ! Habt ihr irgendwelche Tipps oder so?

Danke schonmal im voraus!

Asco24

...zur Frage

Katze hat rohen Teig probiert. Schlimm?

Hallo, ich bin gerade am Backen und wollte was zu trinken aus der Garage holen. Als ich wieder kam schmatzte meine Katze(14) bereits am rohen Teig weil ich nicht mit bekommen habe das sie rein gegangen ist. Es handelt sich um so eine Kinder back Mischung mit Eiern und bittet. Hat das jetzt irgendwelche Auswirkungen? Sie hat ca einen Teelöffel maximal esslöffel voll genascht. MfG

...zur Frage

kann man marder fangen und als haustier benutzen?

kann man marder als haustiere benutzen da sie ja in ortschaften rumlaufen sind es keine wildtiere mehr

...zur Frage

Wie vertreibe ich einen marder

Hallo leute undzwar hab ich eine frage wie kann ich einen marder in unsere scheune vertreiben weil genau nebenan steht unser haus also scheune und haus sind so zu sagen zusammen verbunden da ist keine lücke zwischen haus und scheune und ich will den marder vertreiben weil der immer in die ecke pinkelt und dan durch die wand in unserem haus sickert dan stinkt unser haus immer nach marder pisse ich hoffe ihr könt mir weiter helfen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?