Marburg Bushaltestelle am Cineplex?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich meine, das wäre die Haltestelle Rudolfsplatz ;-)

Dankeschön :)

0

Ich wohne in Marburg die Bushaltestelle heißt Rudolphsplatz

Welcher Swingerclub Nähe Marburg oder Schwalmstadt ist zu empfehlen als Frau und Neuling auch mit Partner?

...zur Frage

Werde bald mein erstes mal haben. Jungs gibt ihr ein paar Tipps?

Werde bald mein erstes mal haben. Meine Partnerin hatte schon davor. Möchte viel aushalten und nicht direkt kommen. Was empfiehlt ihr mir?

...zur Frage

Direkteinstieg Fahrklasse A2?

Ich werde bald 18 und habe schon mein Autoführerschein. ich will wissen ob ich dann direkt die Fahrklasse A2 erwerben kann oder ich davor A1 machen muss?

...zur Frage

Parken auf Bushaltestelle

Guten Tag,

Am Sonntag hatte eine Bekannte mein Auto geliehen und es dann auf einer Bushaltestelle abgestellt und mir den Schlüssel übergeben. (mit der Info, es steh am Marktplatz) Als ich dann also nun das Auto selbst nutzen wollte, sah ich dass es auf der Bushaltestelle steht und nicht z.B. daneben auf einem Parkplatz. Ich hatte also einen Zettel von der Stadt unter meinem Scheibenwischer. Das Auto stand dort länger als 5 Stunden. Kann mir einer sagen, was das Parken auf einer Bushaltestelle mich kosten wird? Ich habe nicht gegen die 15 Meter davor bzw. danach verstoßen, sondern das Auto stand direkt auf der Haltestelle. Macht das einen Unterschied? Ich hab im Internet leider nichts Eindeutiges gefunden. Danke euch.

...zur Frage

Rechtslage bei Bushaltestelle ohne Bucht und 2 Fahrstreifen!

Hab das Problem das mir ein Jugendlicher ins Auto gerannt ist! Die Schuldfrage ist geklärt, der Junge hatte Schuld, Staatanwaltschaft hat keine Ermittlung aufgenommen, Fall abgeschlossen! Nun will ich mir den Schaden am Auto ersetzen lassen, aber der Anwalt des Jugendlichen (bzw. seiner Familie) argumentiert nach §20 Abs. 4 StVo! Nur der Fall liegt etwas komplizierter!

Es ist eine stark befahrene zweispurige Strasse (+ 2 Spuren auf der Gegenseite und Mittelabtrennung durch einen Zaun). Die Bushaltestelle hat keine Bucht und ist direkt vor eine Fußgängerampel (wirklich direkt davor). Bus steht rechts, ich nehme die linke Spur und Ampel ist für mich grün! Dazu kommt das diese Ampel und Haltestelle in einer Kurve liegen und man etwas bergauf fährt! Ich fahre etwa 40-45 KM und plötzlich rennt der Jugendliche über die Ampel die für ihn Rot zeigt. Ich sehe ihn ja nicht weil der Bus direkt davor steht, als ich ihn dann sehe bremse ich und er versucht sein Rennen zu stoppen. Klappt nicht, er reißt mir den Spiegel ab, er hat ein paar blaue Flecke.

Nun behaupte ich einfach mal das hier die Schrittgeschwindigkeitsregel nicht greifen kann! Die Straße ich erstens zweispurig und zweitens extrem stark befahren und drittens ist eine Fußgängerampel direkt vor der Haltestelle.

Falls da jeder wirklich mit 5 Stundenkilometer vorbeifahren würde dann würden am Tag 50 Unfälle passieren....

...zur Frage

Welche Bushaltestelle um zum Aggua Troisdorf zu kommen?

Hallo ! ich fahhre heute mit meinen Freunden ins Aggua Troisdorf und wir nehmen die Buslinie 501, aber welche Haltestelle müssen wir aussteigen ? Troisdorf Bahnhof - roisdorf Wilhelmsstraße - Troisdorf Bf - Troisdorf Kuttgasse - Troisdorf Ursulaplatz - Troisdorf Elsenplatz - troisdorf Altenforst - Troisdorf Aggerbrücke ???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?