Maraton Rekord?

2 Antworten

Ich halte es für ausgeschlossen, dass jemals ein Mensch mit den heutigen technischen und erlaubten Mitteln in die Nähe einer solchen Zeit kommt.

Der aktuelle Weltrekord liegt bei knapp unter 2:03. Vor 50 Jahren wurden bereits 2:13 erreicht. Dazwischen liegt eine enorme Weiterentwicklng von Laufschuhen, trotzdem hat es gerade mal zu 10-11 Minuten Verbesserung gereicht.

Meimst du nicht, dass es jemand schon geschafft hätte, wenn es mit aktuellen evolutionären Voraussetzungen möglich wäre?. Oder glaubst du, dass professionelle Marathonläufer nicht trainieren?

3

Natürlich ist mir klar, dass Profiläufer trainieren, und mir ist auch klar wie viel. Doch es geht doch wohl immernoch ein Stück besser.

0
30

In dem Moment, in dem es "immernoch ein Stück besser" gehen wird, wird es einen neuen Weltrekord geben.

0
3

Ja...nur die Frage war ja ob es möglich ist den neuen Weltrekord irgendwann auf 1:50:00 Stunde zu bringen

0

Fütterungsplan für Kitte, gut so?

Hallo,
Ich hab mal ein Fütterungsplan für unsere BKH Kitte (14 Wochen alt) erstellt und wollte mal wissen, ob es so gut ist:

7:00 Uhr - 50 Gramm Nassfutter
13:00 Uhr - 40 Gramm Nassfutter
17:00 Uhr - 40 Gramm Nassfutter
20:00 Uhr - 30 Gramm Nassfutter
23:00 Uhr - 50 Gramm Nassfutter

Sie bekommt dann auch sehr wenig Trockenfutter (5 Gramm) für das Clicker-training. Das Nassfutter ist von Premiere (mind. 60% Fleischanteil, ohne Zucker/Getreide).

...zur Frage

Nachts von 00:00 Uhr bis 03:00 Uhr in Köln am Hbf auf meinen Anschlusszug warten sicher?

Ich hab mal eine Frage und zwar muss ich in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag von 00:00 Uhr bis 03:00 Uhr im Köln Hbf auf meinen Anschlusszug warten und ich wollte mal fragen hat jemand schonmal Erfahrungen gemacht 3 Stunden am Hbf nachts zu warten und ist das sicher oder? Oder wäre es schlauer ein Hotel oder so für die 3 Stunden zu buchen!

...zur Frage

Excel Formel für differenzen bei Uhrzeiten

Ich will gerade mir einen Lohnzettel gestalten und dabei zum Beispiel als Zeiten rein schreiben "08:00" als Arbeitsbeginn und (als Beispiel) 16:00 als Arbeitsende. Der Wert soll dann in Stunden ausgegeben werden (also hier zum Beispiel 8 Stunden). Aber wie geht das?

Und ich habe versucht mit dem Format "Zeit" das Feld so zu formatieren dass dann dort auch immer 08:00 etc. steht aber wenn ich "12" eingebe, taucht da immer "00:00" auf....

...zur Frage

Weltrekord Free Fall Tower

Hey. :) Also, ich war vor kurzem im Heide Park in Soltau. Meine Freundin und ich sind von dem Free Fall Tower Scream beeindruckt, total begeistert. Wir sind 12 mal hintereinander gefahren, aber dann musste der Park leider schließen. Nun zu meiner Frage.Wir wollten einen Weltrekord machen in diesem Sommer. Ich wollte mich bei Guinnes World Records anmelden, aber bin keine 18.Ich werde noch im Mai 17 und meine Freundin ist 16 geworden. Wenn meine Schwester (25) sich dort anmeldet, dürfen wir dann trd den Rekord versuchen? Wie lange dauert die Anmeldung. Im Internet stand, es gibt einen Rekord von 8 Stunden fahren. Wir wollen ihn übertreffen und wenn es 24 Stunden sind. Aber so lang hat der Park ja leider nicht auf.

Wäre lieb wenn mir jemand Tipps und Hilfen geben würde bzw. meine Frage beantwortet. Danke im Vorraus. :)

...zur Frage

Zwischen 3 und 7 Uhr, macht das vier stunden oder fünf stunden?

Hallo

Die frage kommt zwar komisch aber darüber diskutieren wir gerade, wenn ich von 3:00 Uhr bis 7:00 Uhr arbeite, arbeite ich dann vier Stunden oder zählt man die 3 auch mit und sagt 5 Stunden? Und wieso? Kann mir das jemand begründen? Mein freund nervt nämlich uns sagt 3-4-5-6-7 und sagt direkt 5 insgesamt und vier wäre theoretisch falsch das nervt mich, kann das jemand argumentieren?

...zur Frage

Marathon erwartete Zielzeit?

Hey ich will zurzeit bei dem nächsten Marathon anmelden. Ich bin ein krasser Läufer, ich habe in Sport in der Prüfung für 5 km 19:30 gebraucht. Da ich aber leider nie teilgenommen hab weiß ich nicht wie lange ich laufen werde. Der Rekord liegt ja bei ca. 2 Stunden, glaubt 3 Stunden sind bei mir realstisch

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?