Marathon:Magenprobleme durch zu kaltes Wasser an Verpflegungsstelle?

2 Antworten

Hallo,

ich bin auch in Frankfurt gelaufen, insgesamt habe ich jetzt etwa 25 Marathons.

Es gibt 2 Möglichkeiten, entweder schütte ich mir warmen Tee dazu, oder wärme das Wasser im Mund einen Moment an, wie du, aber nicht zu viel, dann gibt es keine Probleme mit der Atmung. Es kommt natürlich darauf an, ob du Spitzenzeiten läufst, oder dir finishen und hinterher noch Spass haben wichtiger ist. Wenn du an der Versorgungsstelle einen Becher nimmst und ein paar Schritte gehst, ist es für den Körper eine kleine Erholung und du kannst das Wasser wirklich nur einen Moment im Mund behalten, schlucken und den nächsten Schluck anwärmen. Am Ende hast du wirklich keine Zeit verloren! Ob Krämpfe in den Beinen oder im Magen, ich hab das beides noch nicht erlebt, aber bei anderen mitbekommen, dass ist schlimm. Vielleicht versuchst du es einfach mal.

Viele Grüße

Du könntest jemanden haben der dich mit Wasser versorgt

Schon aber das klappt nicht alle paar Kilometer

0
@Bibabene

Das lässt sich mit zwei Begleitern durchaus hinbringen ich habe hier in München jemanden schon an drei Punkten der Strecke treffen können. Wenn das ein zweiter Begleiter ebenfals schafft, hast Du 6 Verpflegungspunkte, das sollte reichen.

0

Magen sauer, Wasser trinken, Essen?

Wenn der Magen sauer ist (man sauer, scharf gegessen hat oder wenn man ganz theoretisch wenig Säure geschluckt hätte) und dann ein paar Stunden vergehen (und man auch Wasser trinkt): wie lange sollte man den Magen in Ruhe lassen mit neuem Essen? Ich weiß, dass ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Aber vielleicht gibts einen ungefähren Zeitwert.

...zur Frage

Noch nie Tablette geschluckt, wie lerne ich es?

Ich konnte noch nie Tabletten schlucken, jetzt muss ich eine nehmen und sie geht einfach nicht runter.. Jemand evtl tipps?

wasser hilft nicht, tablette bleibt im mund und wasser ist im magen.

...zur Frage

Magen knurrt im Unterricht?

Mir ist das im Unterricht unanagenehm weil es wirklich SEHR laut knurrt. Passiert mir oft, obeohl ich jeden morgen 1 Brezel esse und Milch trinke. In der ersten Pause gibts auch was zu Essen (obst). Aber sobald der Unterricht der 5. Stunde anfängt, knurrt mein Magen so laut, dass sich alle nach mir um drehen.

Ich weiß, dass es weniger Laut wird, wenn man den Bauch einzieht oder Wasser trinkt. Was gibt es noch so um für so ne Stunde das Knurren aufhören zu lassen.

...zur Frage

Apfelessig wirklich bei Sodbrennen oder doch kontraproduktiv/Magenschädigend?

Hab das gelesen, allerdings möchte ich meinem armen Magen/geröteten Speiseröhre nix Schlimmes , also ätzendes zumuten. Und bei dem Gedanken Apfelessig zu trinken, selbst wenn stark mit Wasser verdünnt, fühl ich mich gleich noch übersäuerter, brrrr. ...

Wobei, das ist ja nur ein Gedanke.. Wer von euch hat mit Apfelessig und empfindlichen Magen/Sodbrennen Erfahrung?

Am besten soll man das ja auch noch vor m Essen trinken....Mh...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?