Marakesch - Umgebung am Flughafen

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Jawoll, es ist weit weg zum Strand. Aber kein Ding der Unmöglichkeit: Es fahren nämlich verschiedene Busse vom Busbahnhof in M. z. B. nach Essaouria, und dort ist ein schöner Strand und auch eine schöne Stadt.

Aber es lohnt sich auf jeden Fall, ein paar Tage in Marrakesh zu bleiben und dort durch die Altstadt zu irren. Man braucht aber ein gewisses dickes Fell, um den Anprall der Händler, Bettler etc. zu überstehen ohne zu unfreundlich zu werden.

Ich wünsche dir interessante marokkanische Erfahrungen! Toskana-Kalle.

Der Flughafen von Marrakesh und auch die Stadt liegen beide ca. 150 km von der Küste entfernt. Lohnswert ist ein Besuch trotzdem. Eine völlig andere Kultur, alles natürlich sehr orientalisch. Der Flughafen liegt südlich von der Stadt und die Umgebung ist nicht unbedingt sehr reizvoll.

MfG Andreas

Hi.
Schau doch mal auf eine Landkarte oder auf Google maps. Dann siehst Du, wie weit der nächste Strand entfernt ist.

Gib mal den Stadtnamen in Deine Suchmaschine ein. Dann siehst Du, daß das eine interessante Stadt ist.

Frag doch mal Leute, die da waren. Die werden Dir alle bestätigen, daß M. eine faszinierende Stadt mit einem wunderbaren Basar und vielen anderen Sehenswürdigkeiten ist.

Und anschließend: Danke dem edlen Spender der Tickets für das tolle Geschenk.
Auch wenn Du vielleicht lieber nach Malle geflogen wärst.

Gruß, earnest

wenn du ur die entfernung wissen willst, dann gebe mal marrakesch bei google map ein und die kannst es sehen, dass es so knappe 180 kilometer sind bis zum strand

Was möchtest Du wissen?