marabu "porcelain painter ohne einbrennen" trotzdem einbrennen?

1 Antwort

Ich kann Dir nur raten, die Farbe auf jeden Fall trotzdem einzubrennen und zwar bei 200 Grad im Backofen. Ich musste nämlich feststellen, dass die Farben sonst auch beim Spülen von Hand einfach wieder abgingen! Von wegen spülmaschinenfest ! 

Dafür stellt man die bemalten Sachen in den kalten Ofen. Nach Erreichen der Temperatur wartet man 30 Minuten ab, dann schaltet man den Backofen aus und lässt das Porzellan darin vollständig auskühlen. 

Allerdings benutze ich keine Painter sondern die Variante aus dem Tiegel, weil ich lieber mit Pinseln male. Ich denke aber, dass Du sonst das selbe Problem bekommst wie ich, denn das Produkt bleibt ja das Gleiche.

Kann ich eine Tasse, die ich selber bemalt habe, mehrmals einbrennen?

Ich habe für meine Freundin eine Tasse gekauft, die ich gerne selbst bemalen möchte. Allerdings habe ich zwei verschiedene Farben. Die eine muss 4 Stunden trockenen und kommt bei 160 Grad in den nicht vorgeheizten Backofen und die andere muss 15 Minuten trocken und kommt bei 130 Grad in den vorgeheizten Backofen. Ich brauche beide Farben. Geht die Farbe (egal welche) kaputt, wenn ich die andere einbrenne??

...zur Frage

Gute Malfarbe für Glas?

Hallo ihr!

Ich möchte gerne selbst Glas bemalen, dafür suche ich eine Farbe mit hoher Deckkraft, die gut in die Spülmaschine gesteckt werden kann ohne dass dabei die Farbe ab geht. Zudem sollte das ganze hitzeresistent und ungefährlich für den Menschen sein.

Im Internet finde ich nur richtige Glasmalfarbe z.B. von Marabu, allerdings ist die viel zu flüssig und nicht deckend genug.

Kennt jemand gute Farbe, die ich in diesem Fall verwenden kann?

Vielen Dank für alle Antworten :)

...zur Frage

Matallic Marker einbrennen?

Hallo, ich habe von staedtler die metallic Marker gekauft und habe damit eine Tasse bemalt. Jetzt wollte ich die Tasse einbrennen im Ofen da die Stifte nicht wasserfest und permanent sind. Auf den Stiften steht jedoch keine Anweisung drauf wie man das machen soll oder ob das mit den Stiften funktioniert. Weiß jemand ob das trotzdem funktioniert mit den Stiften und wie man das machen muss? Lg

...zur Frage

Rote Neons verlieren Farbe, warum?

Einer von meinen Neons hat etwas von der roten Farbe verloren, den andern geht es aber gut. Was kann das sein? Er hält sich auch recht im Hintergrund, ist nicht so aktiv und frisst weniger als sonst.

...zur Frage

Pinke Haarfarbe, die lange hält?

Ich habe blondierte Haare und will sie mir pink oder besser rosa färben. Änder die Pinke Farbe die ich benutz hab hat sich sehr schnell wieder heraus gewaschen. Also meine Frage: kennt jemand gute Pinke/Rosane Haarfarbe die möglichst lange hält?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?