Mappenkurs Retaildesign Düsseldorf?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi, da hast du dir einen richtig coolen Studiengang ausgesucht. Ich studiere Kommunikationsdasig an der FH Düsseldorf und habe viel mit den Retail-Designern zu schaffen. Das ist ein richtig geiler Studiengang. Die erarbeiten dort Konzepte für Thonet, BMW und andere Super -Marken. Ich darf da manchmal auch mit machen. Wenn ein Platz frei ist :( 

Der Studiengang ist die Zukunft. Wenn du gerne Shops, Ausstellungsräume, Flughäfen usw. einrichten möchtest dann bist du hier genau richtig.

Wenn du da reinkommen möchtest, dann solltest du den Mappenkurs den ich auch besucht habe machen: www.mappenvorbereitungskurs.de

Du lernst so viel. Und mehr als die Hälfte der pro Semester angenommenen Bewerbern kommt aus den Kursen der Akademie Ruhr.

Wenn du mehr Infos brauchst, schreibe mir.
See you

Hey,

Danke für deine ausführliche Nachricht! Das klingt alles total spannend und richtig interessant!!!

Habe auf der Website mal geschaut und bin richtig überzeugt! Hab mich für den Kurs angemeldet und bin gespannt wie es wird.. Ich halte euch auf dem laufenden!

Liebe Grüße 

0

Ich habe damals einen Mappenkurs in Bochum gemacht (wurde im oberen Post schon verlinkt) und bin echt super glücklich damit. Mittlerweile bin ich im 2. Semester und bereue es null mich für Retail Design entschieden zu haben. Es verbindet halt unendlich viele Bereiche miteinander und du bekommst einen umfassenden Einblick. Klar ist das nicht von Anfang an so 🙈☺️ Die ersten beiden Semester sind viel Grundlagen, das kann manchmal schon etwas trocken sein - aber man weiß wofür man das macht.

Gerade weil der Studiengang noch relativ unbekannt ist findet man bezüglich der Mappengestaltung nicht wirklich viel im Netz.
Die Hochschule bietet vor den Eignungsprüfung immer Termine an, bei denen du anderen Studenten deine Arbeiten zeigen kannst. Kann ich dir sehr empfehlen ☺️

Hi, ich bin Student an der FH Düsseldorf und studiere Retaildesign. Habe jetzt deinen Post entdeckt und würde mich interessieren, ob du jetzt bezüglich deiner Mappe weitergekommen bist?

Hallo, 

Ich bin gerade dabei meine Mappe anzufertigen jedoch fällt mir das wirklich schwer, da ich keine mappenkurs besuchen konnte. Mein Thema ist "Freie und Radikale" dazu fällt mir sehr viel ein, ob es das richtige ist weiß ich nicht. Das zeichnen liegt mir nicht wirklich meine Stärke ist es eher gestalterisch zu denken. Hast du vielleicht Tipps womit ich Punkten könnte bei der Prüfung? Wäre super lieb wenn du mir weiter helfen könntest. 

LG 

0

Was möchtest Du wissen?