Mappenkurs Innenarchitektur?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hey Eliza,

ich studiere Innenarchitektur aber nicht in Rosenheim. Mir ging es vor einem Jahr ähnlich. Rosenheim ist zwar eine gute Adresse aber ich glaube, dass es auch andere gute Hochschulen gibt.

Deine Mappe solltest du auf jeden Fall so anlegen, dass du an mehreren Hochschulen sich damit bewerben kannst. Das habe ich damals auch gemacht. In Düsseldorf, Mainz und Rosenheim. Bestanden habe ich mit sehr guten Noten an allen drei Hochschulen.

Meine Mappe habe ich in der Akademie Ruhr im Mappenvorbereitungskurs gezeichnet. Was wirklich gut war, ist die individuelle Beratung und die sehr engagierten Dozenten. Du lernst alle Visuallisierungstechniken und Modellbau. Eigentlich alles was du brauchst. Die sind wirklich empfehlenswert und werden auch von einigen Professoren zu Mappenvorbereitung empfohlen.

Aber eigentlich wollte ich nach einem späteren Musterstudiengang schauen. Bis ich deinen Post gesehen habe ^^
Muss es unbedingt Rosenheim sein?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?