Mappenkurs Industriedesign Raum NRW?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi Jonas,

ich bin seit einigen Tagen ein glücklicher Industriedesign-Student in Wuppertal :) Es soll eine der besten Unis für Produktdesign sein. Die Uni in Essen zählt wohl auch dazu. Zumindest sind die beiden in NRW. Ist natürlich nicht einfach da reinzukommen. Wieso nicht Industriedesign in München? Hast du schon Zeichnungen fertig?

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

JonasDesign 07.09.2016, 21:30

Hallo Mattes,

das klingt gut! Viel Erfolg dort.

Ich würde Industriedesign einfach gerne in Essen studieren, weil die Unis so gute Bewertungen haben!

Ein paar Sachen habe ich schon gemacht, aber ich weiß nicht ob's das richtige ist! Hast du schon was fertig? Und wie hast du da deinen Weg zu den Zeichnungen gefunden?

Liebe Grüße 

1
servusmattes 28.09.2016, 21:10
@JonasDesign

Servus Jonas, 

eigentlich habe ich schon immer gerne gezeichnet. Nun wenn mann ehrlich ist, reicht das meistens nicht für ein Studium oder Produktdesign-Bewerbungsmappe aus. Du kannst dich natürlich gerne ausprobieren, aber ohne entsprechende fachliche Anleitung kommt mann oft nicht weit. Zumindest ich. Ich habe dann den Mappenvorbereitungskurs der Akademie Ruhr besucht und mir wurde schnell klar, was ich alles falsch gemacht habe. Es ist der Knaller. Mit wenigen Handgriffen und Tricks haben mir die Dozenten das richtige Skizzieren beigebracht. Nun bin ich an der Uni Wuppertal eingeschrieben.

Komme doch nach NRW, mache den Kurs und du kannst dir garantiert aussuchen, wo du studieren möchtest. Vielleicht doch in Wuppertal ? :)

0

Bist du dir nun sicher, dass du das studieren möchtest? Eventuell gibt es auch Schnupper-Lesungen für dieses Studienfach?

Du kannst dich, glaube ich, auch bei der Agentur für Arbeit über Mappenkurse informieren :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

JonasDesign 06.09.2016, 13:51

Hi Sherlock,

nicht so richtig. Aber es klingt schon sehr verlockend.

Die Idee mit der Agentur für Arbeit ist echt gut, da gehe ich mal vorbei:)

Danke!

0
TheTrueSherlock 06.09.2016, 13:54
@JonasDesign

Hm.. :/
Versuche dir noch klarer darüber zu werden, informiere dich noch mehr über diesen Studiengang, versuche das mit den Schnupper-Lesungen, überlege dir ob du damit auch gute Chancen auf eine Arbeitsstelle (in der Nähe) hast etc.

Okay, du kannst vielleicht auch vorher anrufen und fragen, ob sie dir mehr dazu sagen können :) Nicht das du umsonst vorbei gehst, weil ich mir nicht ganz sicher bin, ob sie dazu viele Informationen haben.

1
JonasDesign 07.09.2016, 21:31
@TheTrueSherlock

Ja das mache ich auch noch, bin fleißig am recherchieren:D

Anrufen ist vielleicht echt gut, wollt das jetzt nächste Woche mal in Angriff nehmen..

0

Was möchtest Du wissen?