Mappenkurs in Leipzig?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich kann dir den folgenden Kurs aus eigener Erfahrung empfehlen: www.mappenvorbereitungskurs.de 

Letztes Jahr war ich auch auf der Suche nach einem guten Mappenkurs. Bei dem Kurs ist die Atmosphäre einfach klasse und man wird individuell betreut. Nicht so, wie bei manch anderen Kursen, wo alle das gleiche machen müssen (habe ich leider selbst erlebt). Schau es dir mal an, ich hoffe ich konnte dir weiter helfen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fabu18
29.04.2016, 12:47

Genau das gleiche kann ich auch sagen. Ich habe während des Kurses auch verschiedene Leute kennengelernt, die alle bestanden haben. Die bieten die Kurse für jeden kreativen Studiengang an, bei dem man eine Bewerbermappe braucht. 

0

Hallo, warum unbedingt Leipzig? Klar, man möchte vielleicht da einen Kurs besuchen, wo man auch studieren möchte oder in der Nähe von Eltern und Freunden bleiben. Vielleicht hast Du auch kein Geld, um wo anders hinzugehen. Ich kann Dir aber nur empfehlen, in die weite Welt zu gehen und Deinen Horizont zu erweitern.

Da Du einen Mappenkurs suchst, gehe ich davon aus, dass Du einen künstlerischen Studiengang belegen möchtest oder was mit Design? Bei diesen Studiengängen ist es sehr wichtig, persönliche Reife und Engagement zu zeigen. Genau dabei kann Dir ein Aufenthalt im Ausland oder auch nur in einer anderen Stadt sehr gut helfen! Warum also Leipzig? Suche einen Mappenkurs in einer anderen Stadt! Ein Mappenkurs gibt Dir die Möglichkeit neue Leute, eine neue Stadt kennenzulernen und Dich persönlich weiter zu entwickeln. Schau doch mal bei "Die Mappenschule" vorbei, die bieten zweimonatige Mappenkurse in Stuttgart und helfen Dir bei der Zimmersuche. Viel Erfolg bei der Suche.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?