Mappenkurs Architektur?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich kann leider keinen Kurs empfehlen, aber ich kann dir empfehlen, dass du erstmal nach den Bewerbungsanforderungen deiner Wunschuniversitäten guckst. 

An einigen Unis musst du nämlich keine Mappe abgeben, sondern nur einen Bewerbungsbogen ausfüllen und deine Abiturzeugnisse dazu packen (dann wird auf den NC geschaut). Ist mit Sicherheit von Uni zu Uni unterschiedlich...

Und in welcher Stadt bist du denn? Vielleicht schreibst du das noch irgendwo hin, damit jemand dir einen konkreten Vorschlag für einen Kurs machen kann. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

also ich kann mich inass nur anschließen, habe ebenfalls bei der Akademie Ruhr einen Mappenkurs mit Schwerpunkt Architektur besucht und meine Vorbereitung war erfolgreich.

Man wird von den grundlegendsten Techniken wie perspektivischem Zeichnen über verschiedene Zeichenmaterialien darin geschult seine architektonischen Ideen zu vermitteln.

In dem was man machen möchte ist man wirklich recht frei und kann sich sehr gut an den gegebenen Aufgabenstellungen entlanghangeln um seinen persönlichen Stil und Vorlieben zu finden.

Die Kurse sind in vollstem Umfang empfehlenswert!

Um vorab schonmal einen kleinen Einblick zu gewinnen kann ich dir empfehlen, dir mal den YouTube Channel (https://www.youtube.com/user/AkademieRuhr) genauer anzusehen und dir vielleicht mal ein paar Interviews mit bisherigen Absolventen durchzulesen: http://www.mappenvorbereitungskurs.de/stories.html

LG

Timo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?