Mappe oder Heft

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Mappe 66%
Andere 33%
Heft 0%

5 Antworten

Also ich benutze einen einzigen ordner für alle fächer. ist viel praktischer weil man nicht überlegen muss welche fächer man an den einzelnen Tagen hat sondern einfach immer alle unterlagen parat hat. Unterrichtsmitschriften mache ich dann auf einem collegeblock und hefte das dann ein :)

Andere

Hallo

Also ich habe die letzten Jahre nur HeftE benutzt (für jedes Fach teilweise mehrere, meinst du das auch mit Heft-also so mit Umschlag und so ?). Ich benutze jetzt dann einen Ordner ab der 10ten, da ich dieses Heftezeug dick habe, auch wenn ich in den Hauptfächern zumindest das SchulHEFT benutzen werde. Ich würde sagen, du solltest überlegen, ob du eher chaotisch bist (dann sind Hefte besser), oder auch sehr gut mit Mappen umgehen kannst und deine Zettelwirtschaft im Griff hast :) Viel Spaß in der Schule :P

Ich nehme für nicht so wichtige Fächer Hefter und für Wichtige Fächer wo man viel einheften muss Mappen.

Mappe

Ich würde eine Mappe bzw. einen Schnellhefter nehmen. Dabei kannst du neue Dinge an Stellen hinzufügen oder alte Blätter ausheften. Eigentlich praktischer als ein Heft.

Was ist das für ne Frage, verstehe ich nicht. Ich glaube man nimmt zur Schule von beiden mehreren mit?

Was möchtest Du wissen?