Mappe?!?!

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

ich habe mich auch letztes jahr bei so einer schule angemeldet und die lehrer finden es besser wenn man ganz verschiedene arbeiten macht, dann sehen sie wie kreativ du bist! Viel Glück!! :)

sugarSchnecke 24.10.2012, 15:45

Danke schon mal, und auf was wird geachtet? Ich weiß nicht wie ich mich aus der Masse herausheben soll.. Ich kann sehr gut zeichnen, aber die anderen Bewerber können das ja auch..

0
sugarSchnecke 24.10.2012, 15:46
@sugarSchnecke

Soll ich zeichnungen aus verschiedenen themen anfertigen z.B Natur, Mensch, Tiere, Flaschen usw oder lieber nur ein Thema???

0
jank1998 24.10.2012, 15:52
@sugarSchnecke

naja..zeichnen können viele, es kommt aber auf die Idee an. du musst dir was eigenartiges, außergewöhnliches einfallen lassen. ja, du kannst verschiedene themen anfertigen, sie können auch einfache themen sein, aber du musst halt was daraus machen (themen mischen..) du musst nicht nur zeichnen, du kannst auch am computer Grafiken und Designs gestalten

0

Ich studiere an der HAW Hamburg Kommunikationsdesign und mir hat es damals geholfen, mir ein Thema auszudenken und zu dem habe ich dann ca. 13 Arbeiten angefertigt. Aber nicht nur Zeichnungen, sondern auch Fotografien, Collagen und digital erstellte Bilder. Auf dieser Seite findest du vielleicht wonach du suchst:

http://blog.lexvandis.com/von-mappentipps-grundregeln-und-rohdiamanten/

LG

-nadchii

Soll ich zeichnungen aus verschiedenen themen anfertigen z.B Natur, Mensch, Tiere, Flaschen usw oder lieber nur ein Thema???

Keine Objekte wie sie sind. Versuche immer, eine Botschaft reinzupacken. Ausserdem solltest du deine vielfältigen Interessen zeigen, quer durch alle möglichen Medien.

Viel Erfolg!

PS: an welcher Kunsthochschule kann man Kommunikationsdesign studieren? IMHO gab's KD eine Zeit lang an verschiedenen Fachhochschulen (ähm.. nach meiner Zeit), aber nie an einer Kunsthochschule. Aber vllt. irre ich mich auch. LG

Das ist abhängig von der Hochschule, an der du studieren möchtest.. Weißt du das schon?

Belies dich zum Thema Mappe ruhig im Internet, aber informiere dich unbedingt über die Anforderungen der Hochschule, weil die nicht immer gleich sind. Gerade die Frage ob nun ein Thema oder nicht hängt von der Hochschule ab.

Auf precore.net findest du Beispielmappen und du kannst deine Arbeiten dort ins Forum stellen und bewerten lassen.

Was möchtest Du wissen?