Maple Leaf Rag oder The Entertainer?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke der Maple Leaf Rag, hör dir mal die verschiedenen Versionen auf YT an, auch die alte Scott Joplin- Aufnahme. Es gibt aber auch vereinfachte Noten, glaube ich.

Ich persönlich finde sie gleichschwer, aber den Maple leaf Rag schöner. Ich würde mir an deiner Stelle erst mal einfache Noten suchen, denn das Original ist sehr, sehr, sehr Schwer.

Ich versuch mich grad an beiden, aber der Entertainer (originalversion) is wesentlich einfacher als der Maple Leaf . Ich finde aber den Maple Leaf besser. Aber 1. Seite = einfach 2.-4. Seite=schwierig
(so finde ich das, denn ich bin ja kein pro)^^

Kanadischer Whisky Maple Leaf 8 Jahre alt?

Hallo Zusammen, Diesmal suche ich eine große Flasche von dem kanadischen Blended Whisky "Maple Leaf". Habe die kleine Ausgabe von der Geschenkbox "The World of Whiskys" mal probiert, deshalb wollte ich mir die Große bestellen oder kaufen, kann sie aber leoder nicht finden.

Vielleicht wisst Ihr ja wo ich die kaufen oder bestellen könnte.

Das Bild unten zeigt die kleine Flasche.

Großes Dankeschön an alle Helfer

...zur Frage

"Last leaf falls" in einer Woche lernbar?

Hallo :)

Ich wollte das Klavierstück "Last leaf falls" (schaut einfach auf youtube ein Tutorial an) innerhalb von einer Woche lernen da ich das meinen Großeltern vorspielen wollen würde. Meine Frage: denkt ihr das das Lied sehr schwer in 1W ist? :) LG

...zur Frage

Lerne seit einem Jahr Klavier. Trotzdem Gitarre lernen?

Mich würde interessieren ob es sinnvoller ist erstmal weiter beim Klavier Lernen zu bleiben, da ich erst seit ca. einem Jahr Klavier spiele oder ob es auch ok wäre nebenbei Gitarre zu lernen. Und ja ich weiß das Gitarre spielen um einiges schwerer sein soll. Würde ich trotzdem gerne lernen.

...zur Frage

Gold als Geldanlage, Krügerrand, Maple Leaf oder Wiener Philharmoniker?

Welche Münze ist als Gold Geldanlage am wertstabilsten? Die Krügerrand, Maple Leaf oder Wiener Philharmoniker? Vielen Dank an die Experten:-)

...zur Frage

"The Entertainer" BPM?

Das bekannte Stück "The Entertainer" von Scott Joplin hat als Tempoangabe nur "Not Fast". Was muss ich mir darunter vorstellen? Wie langsam ist denn das Stück, hat jemand eine BPM Zahl?

...zur Frage

Ist deutsch schwerer zu lernen als Russisch?

Ist deutsch schwerer zu lernen als Russisch? das aus der Sicht aus z.B. eines Englisch sprechenden (Muttersprache)

MfG Dustin

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?