"Map-Editor" Programm?

1 Antwort

Versuche es mal mit Inkscape. Das ist ein Freeware-Programm, mit dem man alles mögliche Zeichnen kann. Damit habe ich für meinen eigenen Roman ebenfalls alle Karten erstellt. Ein Beispiel siehst du unten.

 - (Buch, Programm, Karten)

super! Danke:)

0

Gebäude/Welten in Minecraft Server einfügen ...

Hallo ich habe einen Bukkit server...

Ich möchte gerne in meinen server eine herunter geladene Welt/Gebäude einfügen.

welches Programm brauch in dazu und was muss ich machen ?

PS: ich benutze einen mac

Danke llais

...zur Frage

fertige welten in CAW bearbeiten

ich würde gerne eine schon erstellte welt in caw bearbeiten !!!!! das machen viele aber ich weiß nicht wie. wenn ihr mir helfen könntet, wäre es sehr hilfreich, weil ich gerne bridgeport bearbeiten würde.......

...zur Frage

Ark? Andere Welten? Karte?

Hi community Hab da mal nh frage die ich jetzt nicht unbeantwortet lassen will und zwar gibt es in ark nur die eine Welt? Ist die Karte immer die gleiche? Oder ist die bei jeden anders? Danke für antworten ;)

...zur Frage

Bilder von einer Formatierten SD Karte wiederherstellen ?

ich bin ziemlich am verzweifeln... habe heute mein Handy ( Wiko Robby)Zurückgesetzt auf Werkseinstellung und habe danach versehentlich meine SD Karte formatiert

gibt es ein Kostenloses Programm wo man die ganzen Bilder wiederherstellen kann?

ich habe schon Photorec, Hetman Parition Recovery, Recuva und Recoverit ausprobiert und die finden kein einziges bild

wäre ziemlich hilfreich wenn mir einer helfen könnte

...zur Frage

RAM editor schädlich für den ds?

Hallo also ich wollte mal den RAM editor für meine animal Crossing Welt benutzen damit ich meine Karte verändern kann. Dafür benutze ich den ds einer Freundin weil mein eigener zu neu ist. Meine frage ist jz ob der ds schaden nimmt oder nur mein spiel? Danke für alle antworten!

...zur Frage

Wieso werden die zugehörigen Texturen nicht mitexportiert, wenn ich eine Minecraft-Welt mithilfe von Mineways in Blender 2.74 (Mac) exportieren möchte?

Ich habe kürzlich Mineways auf meinen Mac gedownloadet und möchte gerne eine Minecraft-Welt in Blender 2.74 exportieren. Leider gibt es dort (in Blender) ein schwerwiegendes Problem. Es sind keine Texturen vorhanden. Nachgeprüft habe ich es unter den Texturen-Panel auf der rechten Seite des Bildschirms (keine Texturen vorhanden), sowie im Texture-Viewport.

Ich habe einen Haufen von Videos angeschaut und Anleitungen durchgelesen und befolgt, jedoch ohne Erfolg.

Hier mal die Anleitung, die ich aus diesen ganzen Videos und Texten rausnehmen konnte:

  • öffne Mineways
  • gehe zu: Open World / "meine Welt“
  • wähle einen Bereich aus durch ctrl + mouse (alles erscheint durchsichtig, pink)
  • gehe zu: Set Terrain File / terrainExt.png —> unter: Users/ "my name“/ Downloads/ Mineways.app/ Contents/ Ressources/ wineprefix/ drive_c/ winebottler
  • gehe zu: Export for Rendering as file type: Wavefront OBJ, absolute (*.obj) —> unter: Users/ "my name“/ Downloads/ Mineways.app/ Contents/ Ressources/ wineprefix/ drive_c/ winebottler
  • öffne Blender
  • gehe zu: File/ Import/ Wavefront (.obj)

Hier erscheint dann das Problem. Der ausgewählte Weltbereich wurde ohne Probleme in Blender importiert, allerdings fehlen, wie schon vorhin gesagt, die Texturen. Liegt der Fehler an mir oder am Programm? Ist es letzteres möchte ich gerne wissen, ob es auch einen alternativen Weg gibt, die Texturen einzufügen (ohne aber jeden einzelnen Block zu "UV-Unwrappen" und dort die Texturen manuell einfügen. Das wäre viel zu aufwändig)

Die unten eingeführten Bilder könnten evtl. hilfreich sein. Das 2. Bild wirkt auf mich vor allem verdächtig. Unter dem Ordner winebottler gibt es .exe-Dateien, die der Mac bzw. die Apple nicht unterstützt. Ich bin mir sicher, dass ich die Mac-Version von Mineways auf deren eigenen Seite gedownloadet habe. Um aber sicher zu gehen, habe ich es nochmal neu gedownloadet. Auch funktioniert das Programm bei mir einwandfrei.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?