Manuelles Update für iPhone?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das iPhone 4s unterstützt bis zu iOS 9.3.5 und damit auch die aktuelle WhatsApp-Version.

Eigentlich solltest du ganz einfach über Einstellungen -> Allgemein -> Softwareupdate aktualisieren können, selbst wenn noch iOS 6.x installiert ist. Hast du das Gerät mal neugestartet?

Wenn das aus irgendeinem Grund nicht weiterhin funktioniert, kannst du das iPhone auch einfach mit iTunes auf einem Mac oder PC verbinden und darüber aktualisieren, das sollte in jedem Fall funktionieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Clod91,

> Hier sollte alle Ressourcen sein

https://ipsw.me/#!/version

> Wie du es installierst, weißt du oder ?

> Handy am PC anschließen und iTunes starten
> Übersicht---->  Halte die SHIFT-Taste (Umschalttaste) der Tastatur gedrückt oder die  (ALT-Taste beim Mac)
> Nach Updates suchen
> Datei auswählen

Einen schönen Abend noch noch!

Applwind

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Clod91
02.02.2017, 18:58

Danke schon mal! 2 Fragen habe ich da noch: 1. Ist das legal? 2. Bei den älteren Versionen steht das:
This firmware is not signed.
This means you cannot restore to it in iTunes.

Ich hätte die Version runtergeladen, und dann Handy angeschlossen und über iTunes aufs Handy. Geht das bei den älteren Versionen dann nicht?

Vielen Dank!

0
Kommentar von Applwind
02.02.2017, 19:00

1. Ja, du bist auf den offiziellen Server unterwegs

2. Nur die neusten Versionen können installiert werden, da alle iOS Versionen signiert werden müssen

0

Das Softwareupdate sollte bis iOS 9 möglich sein und dann auch entsprechend wieder Whatsapp ermöglichen.

iPhone an iTunes anschließen und dann sollte das maximale iOS installiert werden. Sollte dies nicht funktionieren, gibt es den Support von Apple oder die Genius Bar des nächstgelegenen Apple Stores …

Dass man Autos zwischendurch tanken sollte, weiss jeder. Analog sollte man dies mit der Systemsoftware sehen …

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich würde mal den Apple Support anrufen, oder zum Apple Shop gehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?