Manueller Fokus geht nicht!?

3 Antworten

Hallo

das ist eigentlicht selbsterklärend.. bzw steht in der Anleitung

bei der HX Serie gibt es denn Multifunktionaldrehring an der Optik. Je nach Modus kann man mit dem Drehring zoomen oder Focusieren (Man kann sogar die Drehrichtung wählen). Das ganze ist aber elektrisch übersetzt also nicht wie ein mechanischer Drehring. Man konnte früher auch Blende/Verschlusszeit/ISO Shift und Makroverhältniss auf das Multifunktionsrad legen. Zudem sollte man noch über das Steuerkreuz arbeiten können das ist bei Makro weniger erschütternd als der Drehring. Bei den neueren HX gibt es nicht mehr die automatsiche Sucherlupe, dazu muss man jetzt die Taste "Focus" drücken aber es gibt darauf auch noch einen Automatikmodus. - Sony hat den MF nur noch in den Kreativ/PASM Modis verfügbar http://docs.esupport.sony.com/dvimag/DSCHX300_guide/en/contents/05/01/01/01.html#l2_functions - Leider ist der optische EVF der HX Serie noch auf dem Stand von 2004 so das man besser mit dem "grossen" TFT scharf stellt.

Nicht verzagen, Handbuch fragen.

Evlt. geht das nur im Foto-Modus.

An welchem Rädchen drehst du denn?

Was möchtest Du wissen?