Manuelle Therapie Prüfungen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau mal auf: http://www.physiowissen.de/disc-bereich10002-1-Manuelle_Therapie.html

Frag doch mal dort http://www.physiotherapie.de/ im Forum.

Manuelle Therapie und ähnliche Behandlungen auf Reisen?

Ich möchte gerne Workout machen. Vorher benötige ich aber manuelle Therapie, da meine Muskeln schmerzhaft verhärtet sind und sicher auch ein paar Wirbelblockaden vorhanden sind. Vor allem im Schulter- und Nackenbereich.

Leider wartet man immer ewig auf Termine für manuelle Therapie und dann geht das ja über drei Wochen. Ich bin aber jetzt länger auf Reisen und brauche eine Möglichkeit auch da Hilfe zu bekommen sodass ich anschließend das Workout machen kann.

Welche Ideen habt ihr? Ist eine sanfte thailändische Massage eine alternative zur manuellen Therapie? Bzw. wie könnte ich die Muskelverspannungen und Wirbelblockaden selbst lösen?

...zur Frage

Ab wann wird arbeit als lehre anerkannt?

Guten Morgen!Ich habe gehört,das,wenn man jahrelang nachweislich einen Beruf ausgeübt hat,dieser auch als abgeschlossene Berufsausbildung anerkannt werden kann.... weiß da jemand genaueres drüber?Wo man sich informieren kann,wie viele Jahre man den Beruf nachweisen muss? Ich arbeite jetzt seit 6 jahren nachweislich in meinem Beruf,aber ich hätte gerne etwas "in den Händen"....

Vielen dank im vorraus!

...zur Frage

Krank am Abi?

Hallo:) Ich schreibe nächstes Jahr mein Abitur und ich habe so unglaublich Angst am Tag der Prüfungen krank zu sein. Ich wollte euch mal fragen, ob ihr selber am Tag der Prüfung krank wart und ob ihr dann einfach trotzdem in die Prüfung seid oder nicht? Und wie läuft dass eigentlich ab wenn man am Tag der Prüfung fehlt? Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Physiotherapiebehandlung durch Praktikantin?

Hallo,

ich war gestern zur Therapie und wurde durch eine Praktikantin behandelt (Stelle sich im Gespräch raus).

Die Massage / Manuelle Therapie (Das ist doch das Gleiche?) war zwar schön aber so richtig hat es mir nicht geholfen. Und sie kam mir sehr unbeholfen vor.

Das die Auszubildende lernen und üben muss ist ja ok. Aber sollte da nicht eine fertige Therapeutin aufpassen? Oder leiten?

Muss ich den "vollen" Zugzahlungspreis dafür nun bezahlen? Und darf die Praxis über die Auszubildende abrechnen? Es ist ein Manuelle Therapie Rezept.

Ich schaue nun wer meine nächste Therapeutin ist. Kann ich notfalls das Rezept wieder mitnehmen und den Rest wo anders machen lassen?

...zur Frage

Prüfung Physiotherapie in Fallform

Hi, ich bin gerade im ersten Semester der Physiotherapieausbildung in Berlin und mein Semester ist das erste, in dem die neue Ausbildungsverordnung durchgesetzt wird.

Das heißt wir werden nicht mehr in Fächern, wie Chirurgie, AKL, PNF oder so unterrichtet... sondern in Themenfeldern(die den gleichen Inhalt haben).

Das heißt aber auch, dass unsere Prüfungen anders aussehen werden. Also nicht eine Prüfung pro Fach mit Fragen, Multiple-Choice und so, sonden alle theoretischen Fächer zusammen anhand von mehreren Fällen, zu denen die Fragen gestellt werden(die aus den einzelnen Fächern stammen und ineinandergreifen sollen).

Ich wollte fragen, ob jemand solche Prüfungen schon mal schrieb oder Beispiele hat, um sich darauf vorzubereiten und zu lernen. Oder wenn es solche nicht gibt, wie ihr vorgehen würdet, würdet ihr selbst euch solche Fälle entwickeln.

Über Hilfe, Anregungen und Tipps würde ich mich sehr freuen :-) Vielen lieben Dank im voraus :-D

...zur Frage

Prüfungsfragen GSE?

Hallo

Bald fangen die Prüfungen an 9 klasse Quali Abschluss für Mittelschule

Ich suche wichtige Fragen die in Prüfung kommen. Würden habt Ihr Vorschläge was so alles in die Prüfung kommen wird würde mich sehr freuen lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?