Manua Kea besteigen?

1 Antwort

Der Manua Kea liegt in Hawaii, USA ... nicht im Dschungel von Afrika oder Brasilien ... da braucht man wirklich keine Vorsorge gegen Tropenkrankheiten.

Ausserdem ist das Hochgebirge .. 4000m zwar kein Extrem wo man Sauerstoff braucht, aber Insekten wird man da ncht begegnen, eine Beschäftigung mit der Höhenkrankheit und entsprechende Planung würde ich aber empfehlen. Kurz rauf und wieder runter mit Auto oder Lift ist für die meisten Menschen kein Problem, aber dort körperlich was leisten müssen, das merkt man schon ..

P.S. ich bin schon mit dem Motorrad auf 5400 gewesen, keine Probleme gehabt aber eine interessante Erfahrung wie man da oben trotz Akklimatiserung keine Puste mehr hat, wenn man nur ein paar Stufen für ein Foto steigen will.

Was möchtest Du wissen?