Manteltarifvertrag Verkehrsgewerbe

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von will100wissen
24.01.2013, 19:03

SUPER ! Habe ganz herzlichen Dank crosscourt :-) Das war wohl nach dem Motto "Wald vor lauter Bäumen nicht"! Wünsche Dir einen schönen Abend!

1
Kommentar von SchillerSVG
09.12.2014, 10:11

Der Link existiert nicht mehr! Bitte löschen.

Gruß

Schiller

0

Er muss nicht ausliegen oder zugänglich sein - da bist du falsch informiert. Was diese TV allesamt im Verkehr- und Transportgewerbe gemein haben, fast kein Arbeitgeber ist mehr im Verband und damit sind diese TV nutzloses Papier - zudem schon lange gekündigt was zur Folge hat, dass er für neu eingestelltes Personal nach dem Kündigungsdatum (30 Juli 2004) nicht mehr anzuwenden ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von will100wissen
24.01.2013, 20:00

Mh, das erstaunt mich, denn..... 1. steht im Arbeitsvertrag (egal ob von den alten oder neuen Kollegen) "es gilt Manteltarifvertrag...." 2. laut TVG § 8 muss er ausgelegt o.ä. sein! Ich denk, wenn das nicht stimmen würde mit dem auslegen müssen, würde Chef bestimmt nicht dafür sorgen, dass man Auskunft bekommt, wenn man nachfragt ;-)

Was ich mich nach Deiner Meldung frage ist, ob der von 01.07.2001 noch der aktuelle Vertrag ist.

0

Was möchtest Du wissen?